Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ural Dnepr Net - Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

08.06.2012, 13:21

Davon abgesehen ist aber dieses Oldtimer gegen Neutimer, Original gegen Nichtoriginal, Harley gegen Japaner, Diesel gegen Benziner, Gespann gegen Trikes, Originalrussen gegen Fremdmotorrussen etc. der Grund, dass ich allein fahre.

Hast wohl nicht das richtige Motorrad....

Registrierungsdatum: 17.06.2011

Motorrad: Ural 650, Dnepr MW750, Yamaha RD350, Puch 250SGS, Triumph Bonneville

• Nachricht senden

62

08.06.2012, 13:27

Das weniger freudige Ereignis waren ein Trupp Gespannfahrer mit Ihrer R-71, .....
.
.
....mit einem unreifen Kommentar aus nächster Nähe von den Jungs belohnt wurde "die russischen Drecksschleudern sind alle nur billige Kopien". Auf meine entgleiste Entgegnung hin, dass alle Motorräder im Prinzip nur Kopien der Standuhr von Mercedes sind und er seine Erbschuld woanders suchen solle, gab es einen Tritt in den Beiwagen (... zum Glück nur das Einstiegsblech getroffen, nichts passiert...).
Leider, muss ich hinzufügen, die Jungs kamen mir nicht wenig rechtsgerichtet vor. Da hat das Gesamtkonzept "Korps" sehr gut gepasst :thumbdown:
Ich hab mir jetzt nicht alle antworten durchgelesen... aber irgendwie bin ich mir fast sicher das die R71 auch nur eine "billige Kopien" waren, ich habe wirklich noch keine einzige echte BMW R71 gesehen... bis jetzt waren das alles nur umgebuderte Ural oder Dneprs... und die meisten nicht einmal gut :thumbdown:

Aber bei dem IQ was so rechtsorientierte BMW-Fahrer haben checken sie meistens nicht einmal auf was die sitzen :whistling:

Ich bin nur sehr froh das das meine Ural dunkeblau ist und nicht den geringsten Military-Dreck droben hat, ist mir nicht nur einmal passiert das irgend so ein alter Nazi daher kommt und mit leuchtenden Augen fragt "ob das eine BMW vom Hitler ist" :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: wirklich zum kotzen... meistens sag ich darauf so was ähnliches wie "...nein... das ist eine Ural... von den Russen... die den Krieg gewonnen haben... und auch nicht vom Weltkrieg... sondern aus den 70ern"

Ehrlich... sobald ich irgendwo auf einem Treffen so ein Militär-Gespann sehe schaue ich das ich möööglichst weit weg davon einen Parkplatz finde... sind bis jetzt wirklich seehr wenige gewesen die ich kennengelernt habe und wirklich alle Tassen im Schrank hatten (PS.: alle diejenigen aus dem Forum die ein Militärgespann haben bitte jetzt nicht beleidigte Leberwurst spielen... immerhin kenne ich euch wahrscheinlich nicht persönlich und somit könnte es sein das ihr zu den wenigen gehört die nicht komplett durchgeknallt sind ;) )

Und die Leute die z.B. eine 650er Ural haben und sich dann mühevoll BMW Aufkleber draufkleben sind auch nicht ohne :k:

Registrierungsdatum: 29.11.2009

Motorrad: Dnepr-BMW Bastard

• Nachricht senden

63

08.06.2012, 13:45

Hi

Hatte mal im Forum einen angeschrieben der einen eindeutigen Russen mit BMW Brief verkauft hat.
Wurde hier im Forum auch ausdiskutiert. Hatte einen grossen Propeller auf dem vorderen Stirndeckel.
Meldung meinerseits:
"Hallo, das Fahrzeug ist keine BMW R71 sondern ein russisches Gespann. Man kann es an vielen Details unterscheiden.
Antwort:
Ja, Danke. Habe es halt als R 71 gekauft. Steht auch so im Brief. ;(

Wurde dann als R71 für, glaube ich mich zu erinnern, über 4000,- verkauft. (Restaurierungsbedürftig)
Verkäufer und auch Käufer schienen zufrieden zu sein. ?(
Runenzuschlag wie ein bekannter Seitenventiler Fahrer zu sagen pflegt. :^:
So viel zu den original WehrmachtsWüstenPalmenRommelvorTobrukMoskauStalingradBlahBlähGespannen. :k:

Mir gruselt!
GruselGrusel
S-K

P.S. Dann lieber selbstbesteckte Grillspiesse :D
Stefan

Registrierungsdatum: 26.10.2011

Motorrad: Dnepr-BMW MT10-36 60/6 & SR 500 Espresso

Beruf: Schreibtischtäter

• Nachricht senden

64

08.06.2012, 13:54

Dann lieber selbstbesteckte Grillspiesse

Sehe ich auch so. :thumbsup:
Mein Gott, sind wir heute spießig! 8| Vielleicht doch mal wieder Nackensteaks kaufen und einlegen?

Registrierungsdatum: 02.02.2010

Motorrad: MT 9

Beruf: selbst und ständig

• Nachricht senden

65

08.06.2012, 13:55

so wie nicht in jedem bunten T1 ein Hippie, in jeder Ente ein Linker oder schwarzen Trans Am Burt Raynolds sitzt, ist nicht zwangsläufig jemand, der Waffen oder Fahrzeuge einer bestimmten Epoche sein Eigen nennt Rechts ...

.. alles VORURTEILE !!!

Registrierungsdatum: 05.05.2009

Motorrad: HDD (High Definition Dnepr)

Beruf: Träumer

• Nachricht senden

66

08.06.2012, 14:50

Hört auf. Wenn ich jetzt meine ganzen Vorurteile revidieren soll, ist das wirklich zu viel verlangt !

Registrierungsdatum: 29.11.2009

Motorrad: Dnepr-BMW Bastard

• Nachricht senden

67

08.06.2012, 14:53

Genau!
Wir Älteren haben es besonders schwer! :cursing:
Wir haben nämlich nicht nur Vorurteile, sondern auch Feindbilder.
Nicht zu vergessen das Schubladendenken. :cursing:
Also denk an uns und fordere nicht Unmögliches! :(

Und wer einen T1 bunt anpinselt ist nicht nur ein Hippie sondern auch ein Idiot! :thumbdown:
Die Dinger werden original lackiert mittlerweile in Gold aufgewogen. :thumbsup:

Stefan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Super Knuffi« (08.06.2012, 17:04)

Registrierungsdatum: 03.11.2011

Motorrad: Baustellen in Gartenhaus und Wohnzimmer

Beruf: Gärtner

• Nachricht senden

68

09.06.2012, 19:52

Zitat

Genau. Selten hat einer das Motorrad, was alle anderen auch lieb haben. Macht nichts, kann man mit leben.

Registrierungsdatum: 26.10.2011

Motorrad: Dnepr-BMW MT10-36 60/6 & SR 500 Espresso

Beruf: Schreibtischtäter

• Nachricht senden

69

09.06.2012, 20:20

Zitat

Genau. Selten hat einer das Motorrad, was alle anderen auch lieb haben. Macht nichts, kann man mit leben.

...aber dann hast Du doch genau das richtige Motorrad! Ich würd kotzen, wenn jeder meine Karre haben wollte. Everybody's darling sein ist shice. :k:

70

09.06.2012, 21:17

Nur wenn die Karre aber auch Keiner , noch nicht mal Geschenkt , haben wollte . Wäre aber auch nicht schön :thumbup: Gelle Gruß Bonzo

Registrierungsdatum: 17.04.2011

Motorrad: M72, AWO, KR 50 und ein Projekt was noch lange dauert

Beruf: mal dies mal das, hab aber auch mal einen FA gemacht

• Nachricht senden

71

13.06.2012, 12:15

Bmw R71

Ob das Ding nun schwarz ist oder milit. Farbe hat spielt doch keine Rolle und hat mit der politischen Einstellung nichts zu tun. Außnahmen gibt es immer ung überall. Und wenn diese bei Behörden waren, waren sie nun mal grau/blau.Im übrigen habe ich ein Foto mit R71 in Sandfarbe, kann ja nur Afrika sein. Und zu einem historischen KFZ behört auch die entsprechende Bekleidung. Z.B. bei Bj. 1915 würde ich auch mit Lederkappe fahren. Jetzt brauchen mir nicht wieder Neumalschlaue schreiben aber wenn man einen Unfall hat oder die Polizei bla bla. Muss jeder selbst wissen.

Registrierungsdatum: 17.04.2011

Motorrad: M72, AWO, KR 50 und ein Projekt was noch lange dauert

Beruf: mal dies mal das, hab aber auch mal einen FA gemacht

• Nachricht senden

72

13.06.2012, 12:21

Bmw R71

Ach ja wer sagt dir das MG war falsch. Bekommst du original, entmilitarisiert, ab 400,- legal. Glaube bei Kotte&zeller oder ZIB hab ich so was gesehen. Ist im öffentlichen Strassenverkehr aber verboten.

Registrierungsdatum: 06.09.2009

Motorrad: Ural 650, Dnepr 16 im Aufbau

Beruf: Ruheständler

• Nachricht senden

73

13.06.2012, 13:03

@theodonhugo: Als Mensch, der an historischen Fotografien interessiert ist, wäre es für mich sehr schön, das erwähnte Foto sehen zu können ("Im übrigen habe ich ein Foto mit R71 in Sandfarbe, kann ja nur Afrika sein.").

Farbaufnahmen aus den frühen Vierzigern sind nämlich sehr selten und deshalb besonders begehrt.

Gruß Peter

Registrierungsdatum: 19.02.2007

Motorrad: K750, MT 10 (SV)

Beruf: Sieben Millionen Deutsche können nicht richtig lesen und schreiben.

• Nachricht senden

74

13.06.2012, 13:41

Im übrigen habe ich ein Foto mit R71 in Sandfarbe, kann ja nur Afrika sein.

Ich habe schon mal echte Urals und Dneprs in Sandfarbe gesehen, die waren noch nicht mal an der Ostsee.

75

13.06.2012, 13:51

Meine Schepper ist Schwarz und war schon mal im Dunkeln :thumbup: Gruß Bonzo

76

13.06.2012, 14:53

Zitat

From Frans de Wit: "Found this photo on German eBay, and it is a first for me—a Wehrmacht Heer (German Army) BMW R71! I did some research on the sign on the sidecar (Staffelzeichen) and found out it is from the Kommandeur der Armee Nachschubs truppen 463 [Kdr.A.Nachsch.Tr.463] (Suppliecompany) of the 20. Gebirgs Armee (20th Mountain Army) stationed in Lapland and Norway. If it doesn't get too expensive, I'll try to buy it. I'll probably have to shut up now about all the re-enactors using CJs as German Army bikes for not being historically correct. Dang!"

gefunden auf http://www.changjiangunlimited.com/index.html

Sorry Achim ich übersetze dir den Text nicht.

Registrierungsdatum: 19.02.2007

Motorrad: K750, MT 10 (SV)

Beruf: Sieben Millionen Deutsche können nicht richtig lesen und schreiben.

• Nachricht senden

77

13.06.2012, 15:40

Sorry Achim ich übersetze dir den Text nicht.

Das kann der wohl selber lesen!

Registrierungsdatum: 25.03.2007

Motorrad: MT16

Beruf: Mahut

• Nachricht senden

79

13.06.2012, 15:54

Das kann der wohl selber lesen!

So ist es. Und ich habe auch nichts gegen Beiträge in fremden Sprachen von Leuten,die nicht Deutsch sprechen.Und ich freue mich über Beiträge aus Nachbarländern in versuchter deutscher Sprache.
Vielleicht sollte ich zur besseren Einordnung meiner Anmerkung in einem anderen Fred noch hinweisen auf eine Rede vor dem Bundestag in Englisch von jemandem,dessen Muttersprache Deutsch war,der diese Sprache aber aus Mißbilligung bestimmter Vorkommnisse nicht mehr sprechen wollte. Soetwas sollte man sich ersparen.Ist aber Politik. Und nein,ich bin kein Nazi.

Registrierungsdatum: 28.09.2004

Motorrad: Immer eines zuwenig ..... Sooraj 325 Diesel # Enfield 325 Diesel # AWO 425 S # IMS M72 # KMS K750 # CJ750 (Egli) # KMS MW750 # IMS 8.103-10 Inland # BMW R100 # Honda CB50J

Wohnort: Kreis Amberg-Sulzbach / Oberpfalz / Bayern / Deutschland

Beruf: für die Kohle ...

• Nachricht senden

80

13.06.2012, 16:01

R71 in Sandfarbe, kann ja nur Afrika sein.

Zitat von »Frans de Wit«

a Wehrmacht Heer (German Army) BMW R71
Unsinn ... diese Mär dient nur der Verkaufsförderung ... :rolleyes:

die wenigsten im Forum werden sich noch erinnern ... ;)

Fakt ist:
(1) bereits gleich zu Anfang des Kriegs kam es zu einer ersten Enteignungswelle nach Reglementierung des privaten Kraftverkehrs ... http://histor.ws/bmwr12/his-02.php#x05
(2) spätestens mit der Umstellung auf die Kriegswirtschaft Anfang 1941 wurden alle Kfz/Privatmotorräder zwangsweise eingezogen und zur Wehrmacht überführt !! ... http://histor.ws/bmwr12/his-02.php#x03
(3) Bilder mit Soldaten auf diesen requirierten Maschinen sind kein Beleg dafür daß dieser Typ nur "für die Wehrmacht gebaut" wurde ... bspw. ist alles blitzende Gedöns (verchromte Teile) kilometerweit zu sehen und daher aus Tarnungsgründen an Militärgefährten kontraproduktiv ...

Quelle: http://histor.ws/bmwr12/his-02.php