Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ural Dnepr Net - Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 23.12.2007
Motorrad: wird demnächst geholt
Beruf: Hausfrau und Mutter
Kleiner Tip:
In der Bucht wird gerade ein absolut niemals zulassungsfähiges XS-Gespann verhökert. Kann man fürs Budget ausschlachten und das Boot ist echt goil!!!![]()
Registrierungsdatum: 26.01.2011
Motorrad: XJ 650 (Bj. 81), MT-16 (EZ. 2000 in D), Junak M10 (Bj. 63) im Aufbau...
Beruf: Mad Scientist
Schau dir mal die BW-Befestigungen an. Das ist schon mehr als abenteuerlich...Kleiner Tip:
In der Bucht wird gerade ein absolut niemals zulassungsfähiges XS-Gespann verhökert. Kann man fürs Budget ausschlachten und das Boot ist echt goil!!!![]()
Warum sollte das nicht zulassungsfähig sein ein paar Änderungen um den Bestimmungen von 1975 zu genügen ein Gutachter der Berufsethos hat und gut is.
Das Ablästern über die Sprichwörtliche Qualität von Dnepr und Ural lassen wir jetzt mal![]()
..fahrt eure Gespanne so wie sie sind..macht sie alltagstauglich... und alles wird gut...![]()
..fahrt eure Gespanne so wie sie sind..macht sie alltagstauglich... und alles wird gut...![]()
genau dann wirds ja langweilig.....Wenn ich mir diese sozialistisch designte Feile so angucke...
ob Ural 375 D oder ZIL egal was die da zusammen gekloppt haben ...es sieht häßlich aus und war auch so
beabsichtigt , damit nichts nach westlichem Stil aussieht !!!
Rahmen....wie Motoguzzi und passt absolut nicht zum runden Tank....fehlende Seitendeckel = Hilfsgestell
Lampen rundrum viereckig zu runden Kotflügeln und vorn dieses häßliche Froschauge = Tacho....
Neee was der Kremel versaut hat will ich wieder gut machen....
Und wer sagt , das meine Maschiene häßlich sein muß ????
Aber wollen wir uns nicht über Geschmack , oder Sinn von Umbauten streiten....dafür gibts
hier tonnenweise Treads.
Alltagstauglichkeit bekommt die Maschiene übrigens von selbst , sobald ich da drann bastele
Gewisse technische verbesserungen sind mit im Umbau einbezogen und ein Abwasch.
der Satz war zweideutig..
vielleicht is es jetzt klarer..bezugen auf das Wort = alltagstauglich = basteln = verbessern= individueller machen![]()
Registrierungsdatum: 23.01.2008
Motorrad: 2 x CJ SV Solo / 1 x CJ SV Gespann
Kleiner Tip:
das boot sieht wirklich klasse aus ... - leider zu gross um es mit nach china zu nehmen ...
das boot sieht wirklich klasse aus ... - leider zu gross um es mit nach china zu nehmen ...
@rotxxyyzz .... Ich kenne Dich doch eigendlich auch als jemanden , der "alles passend baut"![]()
Ich hätte ein Cang - Boot genommen und es so umgeknudelt , das es 1:1 ist![]()
Sind ja von der Grundform her gleich ....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rotxxyyzz« (08.04.2012, 11:23)
Ich will diesen Stahlplattenlook am Boot nicht durch Airbrush , sondern plastisch....
das I-tüpfelchen geben dann die Nieten , (Kupfer oder Messing)
Entsprechend dann auch die Kotis am Bike ??
Registrierungsdatum: 26.01.2011
Motorrad: XJ 650 (Bj. 81), MT-16 (EZ. 2000 in D), Junak M10 (Bj. 63) im Aufbau...
Beruf: Mad Scientist
Schau dir mal die BW-Befestigungen an. Das ist schon mehr als abenteuerlich...![]()
noch nicht viele low budget Gespannumbauten gesehen ?
Registrierungsdatum: 19.02.2007
Motorrad: K750, MT 10 (SV)
Beruf: Sieben Millionen Deutsche können nicht richtig lesen und schreiben.
Wie wär 's mit dem passenden Rad?ch denke auch gerade nach , der Bootschnauze den Grill von einem Fiat Torpolino Bj. 1939
aufzusetzen......
Schönes Beispiel hatten wir ja schon mal hier:"inspiration" ist das hier:
HD beiwagen - will allerdings noch versuchen die nase etwas anzupassen ...
Hast du die Schnauze schon oder eine Idee, wo man sowas bezahlbar herbekommt? Selberbauen?der Bootschnauze den Grill von einem Fiat Torpolino Bj. 1939