Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ural Dnepr Net - Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »El Präsidente« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 01.04.2012

Motorrad: Ural 650 Gespann, Honda Sevenfifty

• Nachricht senden

1

02.04.2012, 08:37

Bilder eingestellt vom Saarländischem Neuzugang

Hallo in die Runde.

Bin neu hier und möchte mich vorstellen. 45 Jahre jung, männlich und wohne im Saarland nähe St.Ingbert.

Beruf. Industriemeister Metall - Werkzeugmacher.

Bin im Moment am anschaffen eines 650 er Ural Gespanns. Kurz vor Kaufabschluss. Bauj. 1994 dann importiert als -Inlandsmaschine -

Nicht zugelassen stand das Maschinchen ca. 10 Jahre in einem Lager. Dann Verkauf an den jetzigen Besitzer der die

Maschine 2004 als -Erst Besitzer auch zugelassen hat. Also Erstzulassung 2004. Familien Fahrzeug mit 2500 Km auf der Uhr.

Sehr gepflegte Maschine im sehr guten Zustand. Angemeldet, TÜV neu. Deutsche Reifen, Chrom Felgen, Neue Vergaser

H4 Scheinwerfer, neue Batterie. Läuft und fährt ohne Mucken. Alle Lackteile ohne Rost. Keine Beulen. Bilder gibst erst nach Einverständnis des noch Besitzers. Freue mich auf eure Unterstützung und auf das Forum hier.

Sobald das Gerät bei mir zu Hause steht mache ich Bilder. Also bis dann !

El Präsidente

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El Präsidente« (02.04.2012, 19:23)

Registrierungsdatum: 02.05.2011

Motorrad: Black-Red 650/750 (Ural)

Beruf: Bezirksbefruchter

• Nachricht senden

2

02.04.2012, 12:20

Ja dann Herzlich Willkommen und schöne Grüße aus dat Ruhrgebiet.
Nach dem wat du schreibs, hört sich dat wie nen Griff in die Glückstrommel an, bin mal Gespannt wie sich dat weiter Entwickelt.

Registrierungsdatum: 23.12.2007

Motorrad: wird demnächst geholt

Beruf: Hausfrau und Mutter

• Nachricht senden

3

02.04.2012, 13:13

Rest von "Bilder eingestellt vom Saarländischem Neuzugang" ...

Auch ein herzliches Willkommen und hallo hier aus Magdeburg.

Eine Inland also.......find ich toll

Wenn denn die Historie so ist wie Du beschreibst hast Du denke ich eine schöne Maschiene
ergattert.

Was hat sie denn auf der Uhr ??? (Km-stand)

denn ich persönlich neige immer nicht dazu , Verkäufern alles ganz abzunehmen.

Tachometer lassen sich entweder auch wechseln , oder manipulieren.

In deinem Falle kann sie dann nur als Ladenhüter bei einem Händler im Verkaufsraum gestanden
haben.
Kein Mensch kauft sich so ein Motorrad in NEU und stellt es dann 10 Jahre hin als privater

Ich habe mich aber auch schon einigemale positiv überraschen lassen , als dann nach dem überprüfen
rausstellte das es fast unglaublich , aber wahr ist.

Bsp. habe im Januar aus Regensburg einen Bus gekauft . EZ 98 mit 114000 km... nur 1 Vorbesitzer , Scheckheft
war bis 97000 km geführt.Tüvprotokoll fehlte
Ist bekannt , das (Sprinter) meist viel mehr runter haben und ein Fahrzeugaufbereiter kennt alle Triks um das
Fahrzeug seinen angegebenen Km entsprechend aussehen zu lassen.

Ich habe erst beim ersten Besitzer und danach bei MB - Regensburg angerufen......
Erster Besitzer hatte den Bus nur um den Kirchturm gefahren und stand meist nur in seiner Zimmerei.
MB-Regensburg hatte ihn dann im Packet mit anderen an zwieklichtige Gestalten (Kurden) verkauft wo ich
ihn her habe.

Tja ..unverhofft kommt oft :P :P :P

Also in diesem Sinne viel Spaß mit Deiner neuen und allzeit Öl in der Wanne :thumbsup: :thumbsup:

Registrierungsdatum: 26.07.2010

Motorrad: Ural 650 EZ 1. Juli 1989, Vespa Cosa 200 FL

Beruf: Visionär :-)

• Nachricht senden

4

02.04.2012, 14:37

Moin moin von der Küste und viel Spaß mit Deinem Neuerwerb!

LG

Andreas

Registrierungsdatum: 02.03.2005

Motorrad: Russenboxer SV

Beruf: Für die Kohle

• Nachricht senden

5

02.04.2012, 14:51

Herzlich Willkommen auch vom Niederrhein!!!

Wie wärs mal mit einigen Fottos??

Allzeit Gute Fahrt!!!!

• Nachricht senden

6

02.04.2012, 14:53

Danke für die netten Wünsche.
Jo, das kann man nie wissen. Ich vertraue dem Verkäufer :thumbsup:
2500 Km hat se auf der Uhr. In dem Lager standen 1994 mehrere dieser Gespanne. Warum die dort 10 Jahre standen
weis ich auch nicht. Jedenfalls wurde nicht damit gefahren da 2004 erst die Erstzulassung erfolgte.
Seit dem isse im Besitz des jetzigen Besitzers der aus familären Gründen wenig damit gefahren ist.
Sonst steht niemand im Brief. Da ist auch nix verbastelt. Absolut original bis auf die beiden neuen Vergaser.
Ich halte euch auf dem laufenden.

Grüße El Präsidente

Registrierungsdatum: 10.12.2007

Motorrad: Dnepr mt11 (nur noch 2x),Mt16,k650, Honda xl 250R,500R, Yamaha xs400

Beruf: Werkzeugmachermeister

• Nachricht senden

7

02.04.2012, 16:35

Dann mal viel Spass mit der Kiste, Dingbert ist ja auch nicht so weit weg.

Registrierungsdatum: 14.01.2012

Motorrad: Ural 750 Tourist

Beruf: Beamter

• Nachricht senden

8

02.04.2012, 17:13

Grüße aus MV

auch von mir, dem Ossi aus MV viel Spass und alles gute mit der Maschine, wird schon kannst uns ja Spezialwerkzeuge für die Russen bauen !!!!!!!!! Gruss aus dem Mecklenburger Land :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

• Nachricht senden

9

02.04.2012, 19:04

Danke für die netten Wünsche.
Jo, das kann man nie wissen. Ich vertraue dem Verkäufer :thumbsup:
2500 Km hat se auf der Uhr. In dem Lager standen 1994 mehrere dieser Gespanne. Warum die dort 10 Jahre standen
weis ich auch nicht. Jedenfalls wurde nicht damit gefahren da 2004 erst die Erstzulassung erfolgte.
Seit dem isse im Besitz des jetzigen Besitzers der aus familären Gründen wenig damit gefahren ist.
Sonst steht niemand im Brief. Da ist auch nix verbastelt. Absolut original bis auf die beiden neuen Vergaser.
Ich halte euch auf dem laufenden.

Stand sie hier in D-land in einem Lager ??

Ich frage daher , weil ich einen Bekannten haTTe , der hat vor etlichen Jahren fabrikneue Dnepr für Stück 300-500 €
exportiert hatte.
Sie standen bei Kiev in einem Lager und wurden teilweise geschlachtet und teilweise komplett verkauft.
Auch namenhafte Händler holten sich dort Gitterboxenweise Teile , die zwar schon verbaut waren , aber nie gelaufen
sind.
Hatte vor zwei Jahren schon mal ne NEUE Lichtmaschiene aus Bulgarien , wo ich deutlIch sah , das sie schon mal verschraubt war.

Ob das bei Ural auch so war kann ich nicht sagen.....wie geschrubt .....kenn das von Dnepr´s

• Nachricht senden

10

02.04.2012, 19:08

Bilder vom Saarländischen Neuzugang

Anbei einige Bilder von meiner adoptierten Olga.
Das Lager war irgendwo in Deutschland. Scheinbar hatte die Maschinen jemand importiert und wollte diese verkaufen.
Evtl. hat er dann aber das Interesse verloren und die Mädchen einfach stehen lassen. 10 Jahre Dornröschen Schlaf. Gut gepennt.
Sieht noch recht gut aus für Ihr Alter.
Nach Ostern wird das Mädchen überführt. Das Nest ist gemacht. 8o
Weitere Bilder folgen dann.

Grüße El Präsidente
»El Präsidente« hat folgende Bilder angehängt:
  • 20120331_0001.JPG
  • 20120331_0003.JPG
  • 20120331_0005.JPG
  • 20120331_0009.JPG
  • 20120331_0010.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »El Präsidente« (02.04.2012, 19:20)

Registrierungsdatum: 23.08.2009

Motorrad: M72, XLCH, FLH

Beruf: Wächter des Licht's

• Nachricht senden

11

02.04.2012, 19:32

na da hast du ja ein feines Teil!

Doch haben nicht die Inlandsmodelle Halbnabe und Telegabel? Oder ist das genau anders rum???

• Nachricht senden

12

02.04.2012, 19:37

Eine sehr schöne und augenscheinlich geplegte Maschiene.

Aber wurde auch schön gepimmt mit Exportteilen.

Gratuliere zu dem Schmuckstück !!! :thumbup:

• Nachricht senden

13

02.04.2012, 20:00

Saarland

Sieht ja aus wie neu, Hut ab gut konserviert die Jahre über Gruss :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

• Nachricht senden

14

02.04.2012, 20:02

Saarländer

Was koste den so ein Schmuckstück in euro Gruss aus MV :thumbsup:

Registrierungsdatum: 01.08.2008

Motorrad: IZH + Enfield + SV + K100RT

• Nachricht senden

15

03.04.2012, 05:49

Sieht noch recht gut aus für Ihr Alter.

In der Tat. Sieht wirklich unberbastelt aus. So erfrischend original. Ein wirklich schönes Krad.
Glückwunsch.

• Nachricht senden

16

03.04.2012, 06:41

Für das Gespann sind 2900,oo € angesagt.
Wie gesagt mit TÜV neu, neuer Batterie, incl. Ölwechsel, fahrbereit incl. kostenlose Überführung zu mir nach Hause.
Der Verkäufer fährt mir das Töff nach Hause.
Was für mich als Gespann - Anfänger zu empfehlen ist. Besser als selbst ohne Übung gleich los zu fahren.
Ich fahre noch eine HONDA Sevenfifty 1996 jedoch ist das was ganz anderes. Ich geh die Sache mal vorsichtig an.
Zu verhandeln ist nix mehr, Festpreis. Sind noch einige Teile mit dabei, wie Reifen, Felgen, Scheibe für Beiwagen etc.

El Präsidente

Registrierungsdatum: 30.09.2004

Motorrad: Kein ABS. Kein KAT. Erst recht kein 16V. Nur Spass

• Nachricht senden

17

03.04.2012, 07:19

Hallo und Willkommen hier bei den Verückten.Da brauchst du nicht mehr handeln, schöne Maschinen und ein gerechtfertiger Preis. Viel Spaß mit dem Gespann.
Gruß Bernd

• Nachricht senden

18

03.04.2012, 08:13

Übung

Erst klein anfangen, du wirst Muskeln merken die du beim Motorrad fahren nie gemerkt hast, deshalb kleine Runden auf ne Platz und dann steigern!!!!!!!!!!!! Gruss aus MV

Registrierungsdatum: 09.12.2006

Motorrad: Ural 650

Beruf: Haustechniker

• Nachricht senden

19

03.04.2012, 09:23

Erst klein anfangen, du wirst Muskeln merken die du beim Motorrad fahren nie gemerkt hast

:thumbsup: :thumbsup:

• Nachricht senden

20

16.04.2012, 06:57

Erste Ausfahrt mit meiner neuen Freundin !

Hallo in die Runde,
wie angekündigt habe ich am letzten Freitag meine URAL 650 bekommen. Bilder siehe ohen.
Zur Begüßung wurden sofort einige Dicke geleert. Die Nachbarschaft lief wie erwartet auf.
Ungewöhnliche Geräusche in der Straße ?
Am Samstag Morgen wollte mir ein Nachbar zeigen wie man so eine Maschin anschmeißt. Eine ordentliche Vadenzerrung
humpelt heute noch. Ich hab Ihn gewarnt. Dann 40 Kg Gewicht geladen und ab auf die erste Ausfahrt. Das erste Mal dass ich überhaupt Gespann gefahren bin. Leck mich am A......h. Respekt. In der ersten Rechtskurve außerhalb unserer Ortschaft 8|
Auweija, das war knapp, aber Glück gehabt. Erst mal auf den Waldparkplatz und durch geschnauft.
Dann mit Max 50 weiter ins nächste Industiegebiet, hinter mir ne lange Schlange, war mir egal.
Üben, üben, üben Anfahren, bremsen Rechtes Beinchen hoch etc. Nach dann fast 30 Km war ich wieder zu Hause.
Fazit: Ich habe nun Respekt vor meiner Olga bekommen. Darf ich auch mal fahren ? Gibts nicht, kann böse enden.
Die erste Tour war anstrengend, gefährlich und lehrreich zugleich.

El Präsidente