Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ural Dnepr Net - Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 02.02.2010

Motorrad: K750 Bj.62 / BMW MT9

Beruf: selbständig

• Nachricht senden

41

11.04.2012, 16:58

geht auf jeden Fall !
deine Versicherung muss nur wissen, das es sich dabei um ein unangemeldetes Fahrzeug handelt !
aber Nummernschilder brauchst du auf jeden Fall, auch wenn sie schon entstempelt sind !

• »ooo« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23.12.2007

Motorrad: wird demnächst geholt

Beruf: Hausfrau und Mutter

• Nachricht senden

42

11.04.2012, 17:02

Kennzeichen hab ich ja... Also kann ich mich nun um die Versicherung
Kümmern....

Aber erst mal wieder eine Finden , die weis was ne Ural ist ;( ;( ;(

Registrierungsdatum: 11.05.2009

Motorrad: Dnepr MT10/36 mit gebremstem Beiwagen, MT11 noch zerlegt, XS400

Beruf: Techniker

• Nachricht senden

43

11.04.2012, 18:07

dafür gibt es doch mittlerweile die Fünftageskennzeichen. Das elektronische Versicherungsverfahren, früher Doppelkarte, kannst du mittlerweile online bei einer Versicherung deiner Wahl machen. Ruf mal bei deinem Strassenverkehrsamt an, die werden es dir schon erklären,
Gruß Jochen

44

11.04.2012, 18:24

Ich würde auch das Kurzzeitkennzeichen nehmen.Kostet keine extra Versicherungskohle,wenn Du die Knatter bei der selben Versicherung versicherst.Die schreiben dann den Vertrag ab Kurzzeichen Nr Datum .

• Nachricht senden

45

11.04.2012, 20:28

Ja ja .... die Prozedur ist mir ja bekannt...aber soll ich etwa wegen 500 Meter die
ich nur zurücklegen will extra Kurzzeitkennzeichen kaufen ???

Wenn sie beim Tüv steht und ich das Protokoll habe , gehe ich damit ja zur Zulassung.
(Bei uns ins Bürgerbüro) ist etwa 5 min Weg zu Fuß entfernt ;(
Dann wäre sie ja zugelassen , kann aber solange in der Werkstatt stehen die Stunde...

Das hieße , ich müsste da zweimal hin und zweimal Kennzeichen kaufen ???

och mensch ...iss dat wieder sch....Bürokratie :thumbdown:

Ich meinte ja nur , das ich somit also ein Kennzeichen kaufe , was ich nur für 500 meter
weg benötige...dann ist sie ja eh zugelassen...... :(

Registrierungsdatum: 11.05.2009

Motorrad: Dnepr MT10/36 mit gebremstem Beiwagen, MT11 noch zerlegt, XS400

Beruf: Techniker

• Nachricht senden

46

12.04.2012, 06:30

500 m kannst du ja wohl auch schieben, oder ?
Gruß Jochen

Registrierungsdatum: 25.03.2007

Motorrad: MT16

Beruf: Mahut

• Nachricht senden

47

12.04.2012, 08:48

lass dir von einer Versicherung eine Doppelkarte aushändigen und fahre mit den alten Nummern, das ist erlaubt !

Richtig erlaubt ist das nicht.Es wird aber üblicherweise geduldet.Wenn Du an den falschen Polizisten gerätst,kann Dich das Punkte und Bußgeld kosten. Das nennt sich Willkür!

Registrierungsdatum: 19.02.2007

Motorrad: K750, MT 10 (SV)

Beruf: Sieben Millionen Deutsche können nicht richtig lesen und schreiben.

• Nachricht senden

48

12.04.2012, 09:00

§10 FZV (4)

(4) Fahrten, die im Zusammenhang mit dem Zulassungsverfahren stehen, insbesondere Fahrten zur Anbringung der Stempelplakette und Rückfahrten nach Entfernung der Stempelplakette sowie Fahrten zur Durchführung einer Hauptuntersuchung, Sicherheitsprüfung oder einer Abgasuntersuchung dürfen innerhalb des Zulassungsbezirks und eines angrenzenden Bezirks mit ungestempelten Kennzeichen durchgeführt werden, wenn die Zulassungsbehörde vorab ein solches zugeteilt hat und die Fahrten von der Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung erfasst sind.

http://www.sadaba.de/GSBT_FZV.html

Registrierungsdatum: 26.10.2011

Motorrad: Dnepr-BMW MT10-36 60/6 & SR 500 Espresso

Beruf: Schreibtischtäter

• Nachricht senden

49

12.04.2012, 10:37

§10 FZV (4)

(4) Fahrten, die im Zusammenhang mit dem Zulassungsverfahren stehen, insbesondere Fahrten zur Anbringung der Stempelplakette und Rückfahrten nach Entfernung der Stempelplakette sowie Fahrten zur Durchführung einer Hauptuntersuchung, Sicherheitsprüfung oder einer Abgasuntersuchung dürfen innerhalb des Zulassungsbezirks und eines angrenzenden Bezirks mit ungestempelten Kennzeichen durchgeführt werden, wenn die Zulassungsbehörde vorab ein solches zugeteilt hat und die Fahrten von der Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung erfasst sind.

Da war jemand schneller als ich. Ich wußte nicht die Gesetzesstelle, aber den Inhalt. :thumbsup:

• Nachricht senden

50

12.04.2012, 11:03

So ..habe eben noch mal mit der Zulassungsbehörde telefoniert....

Geo hat recht !!! Aber :whistling: gildet nur , wenn das Kennzeichen auch
von meiner Zulassungsbehörde....also Magdeburg ausgestellt war.

Da ich aber ein FO-Kennzeichen und kein MD habe.... ;( ;( ;( ;(

Werd also mein Arsch draufklemmen und los ballern..... no Risk..no Fun 8o

Werkstatt hat auch gesagt , das sich die Schlümpfe da "eigendlich" keinen abbrechen ,
ob das Kennzeichen von hier ist oder anderst wo.....

Wichtig ist , das ich nachweisen kann , das Fahrzeug zum Tüv zu bewegen.
Also sollen sie dann wenn , beim Boschdienst anrufen und dort sagt man ihnen
ich habe heute einen Termien dort zur Hauptuntersuchung....

Danach gehe ich dann mit meinem Versicherungsnachweis (Pin) und dem Tüvprotokoll
zur Zulassungsstelle und melde sie an.
Knatter kann solange bei Bosch auf dem Hof stehen. :thumbsup: :thumbsup:

Registrierungsdatum: 07.01.2010

• Nachricht senden

51

12.04.2012, 11:12

§10 FZV (4)

eGo hat Recht ;)

bei uns is es zusätzlich so, um alles wasserdicht zu haben bei Kontrollen durch den Trachtenverein, dass man kurz bei seiner Versicherung anruft. Das die Bescheid wissen.
Hab meine Moped´s bis vor kurzem auch immer mit Anhänger zur HU+AU gefahren. Angemeldet sind sie ja ganzjährig. Nur über den Winter hatte ich immer den TÜV Termin.
Auch war ich am basteln..also TÜV Termin überzogen..da die Kiste teilzerlegt in der Garage stand..und oder ein Teil noch fehlte. Dann stand die HU an..TÜV natürlich abgelaufen.
also das Übliche..was machste :S ...Anhänger?..oder paar Minuten Angst (10km bis TÜV)?..oder egal..wird schon nichts passieren..

Ich lass mir immer noch was von meinem Versicherungsmensch (vor Ort) geben, das die Fahrzeuge ganzjährig angemeldet. Fahrzeugpapiere hab ich ja dabei.
....dann passt das..und der Trachtenverein sieht gleich das Steuer und Versicherung bezahlt ist....kein Mensch will dann was von mir. ;)

• Nachricht senden

52

12.04.2012, 11:16

hat sich überschnitten...

also zu den ganzen Möglichkeiten...

Wichtig is das man ein Versicherungsnachweis hat...bzw. auf dem kürzesten Weg da hin fährt..also keine Einkaufsfahrt über "Aldi & Co".

;)

• Nachricht senden

53

12.04.2012, 13:03

Versicherung geht auch klar......Hääää wird jetzt ernst :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

muß noch 3 Tage aussitzen..... Puuuuuuuu :P

54

12.04.2012, 14:12

Hi Ralf,

erstmal Glückwunsch zu Deiner neuen Mühle. Das ging ja mit dem Verkauf Deines Autos wohl ganz gut, so dass Du direkt losschlagen konntest. Die 650er sieht auf den Bildern auch prima aus.

Auch wenn Du noch drei Tage ausharren musst, bis alles perfekt ist, wünsche ich Dir jetzt bereits allzeit Gute Fahrt und immer eine Handbreit Öl unterm Kiel (oder so ähnlich :D :D :D )

L.G.

Leini

• Nachricht senden

55

12.04.2012, 14:21

Versicherung geht auch klar......Hääää wird jetzt ernst :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

muß noch 3 Tage aussitzen..... Puuuuuuuu :P

brauchst ein Massband..zum abreissen der jeweiligen Tage :rolleyes:

;)

• Nachricht senden

56

12.04.2012, 14:27

Ja das ist Folter...aber ich nutze die Zeit um nebenbei schon mal Sachen wie
Versicherung / Tüv und Teile ordern.....

Ich hatte die Knatter aber schon geordert , als der Bus noch da war...
Es war ein Glückstreffer in der Bucht.....

Sie ist fast vollständig original bis auf Lenker , Blinker und Rücklicht.....

Die Dame beschrieb sie mir auch ehrlich am telefon und sagte auch , das sie die
Maschiene eigendlich behalten will , aber steht sich nur kaputt und sie hat noch
eine Andere , die nicht so wartungsintensiv ist.

Kann ich verstehen.....und als sie hörte , das ich mir die Knatter zurecht machen
will und nicht wie an dem Tag einige Anrufer nur schlachten oder verhökern......

Machte sie mir auch nen guten Preis.

Ich denke , es ist eine ehrliche Knatter .....werd ja Sonntag sehen was ist wenn ich
dort unten bin.
Montag dann wird Exorzismus betrieben und wenn alles so ist wie ich es denke
hat sie Dienstag Tüv und rennt erst mal....... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

• Nachricht senden

57

12.04.2012, 14:28

brauchst ein Massband..zum abreissen der jeweiligen Tage :rolleyes:

Hat mir mein Weibchen schon angeboten :D

Registrierungsdatum: 04.07.2007

Motorrad: momentan nix mehr iss aber in Arbeit :-) / 2x 1 PS Hafermotor mit Peitschenzündung

Beruf: KVA Schrauber kein Elektriker!

• Nachricht senden

58

14.04.2012, 00:01

Mein Gott Ralf....

vor 2 Jahren haste dir nich so inne Hosengemacht..
Fah da hin unn gut is... 500 Meter....uaa....

iwwerischends: welcome Back :thumbup: 8o :thumbsup:

• Nachricht senden

59

14.04.2012, 00:38

Man wird doch auch älter..... :D

Registrierungsdatum: 10.12.2007

Motorrad: Dnepr mt11 (nur noch 2x),Mt16,k650, Honda xl 250R,500R, Yamaha xs400

Beruf: Werkzeugmachermeister

• Nachricht senden

60

14.04.2012, 07:34

Flaches gelände? schieb die Karre einfach wenn du nichts bezahlen willst :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »motofreak78« (14.04.2012, 07:37)