Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ural Dnepr Net - Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 19.02.2007

Motorrad: K750, MT 10 (SV)

Beruf: Sieben Millionen Deutsche können nicht richtig lesen und schreiben.

• Nachricht senden

41

15.03.2012, 11:55

Schließlich bekomme ich die Maschine fertig mit AU/HU. Da ist das Risiko das die Maschine net fährt geringer...........

:^: (siehe Gartenzaunmaffia / Halle)

Da dein Fachwissen inzwischen so weit gediehen ist, dass du weißt, dass Dnepr-Motoren nichts taugen, würde ich mich anbieten, den Schrottmotor kostenlos zu entsorgen!

Registrierungsdatum: 02.05.2011

Motorrad: Black-Red 650/750 (Ural)

Beruf: Bezirksbefruchter

• Nachricht senden

42

15.03.2012, 13:01

dass Dnepr-Motoren nichts taugen

hört, hört

Registrierungsdatum: 06.03.2006

Motorrad: 1xURAL650 3xXT500 1xBSA B31

Beruf: EDV, ea NotfallSani

• Nachricht senden

43

15.03.2012, 13:06

Jetzt mal Schbass beiseite:

Was dir die Leute hier sagen wollen ist, dass du hier anscheinend über'n Tisch gezogen wirst! Lass die Finger davon!

Da wird ein Haufen Alteisen zu einem Motorrad zusammengeschustert (vorher natürlich für's Auge hergerichtet) und mit "wahrscheinlich" gefakten Papieren und halbseidener AU/HU oder so... dir für einen weit überzogenen Preis angedreht! 8|

Jetzt getscheckt? ;( Da is was faul!

Sei doch bitte nicht so beratungsresistent!!!!

Velocity

unregistriert

44

16.03.2012, 09:32

Also sollte das "Vehikel" net fahren, dann machen wir es wie alle Hessen es machen. Ich stell das Teil in mein Büro als Couch Ersatz. Der Beiwagen wird ordentlich gepolstert, mit echt Leder Vollsitzen. Da wo sich die MG Halterung befindet, wird eine Fußauflage montiert (natürlich so das sie ohne Schaden wieder entfernt werden kann)
Dann warten wir 10 Jahre und ich schau 'mal was dann kommt. Danke an alle für die Antworten und gut das es dieses Forum gibt.
Danke

Registrierungsdatum: 02.02.2010

Motorrad: K750 Bj.62 / BMW MT9

Beruf: selbständig

• Nachricht senden

45

16.03.2012, 10:44

Also sollte das "Vehikel" net fahren, dann machen wir es wie alle Hessen es machen. Ich stell das Teil in mein Büro als Couch Ersatz. Der Beiwagen wird ordentlich gepolstert, mit echt Leder Vollsitzen. Da wo sich die MG Halterung befindet, wird eine Fußauflage montiert (natürlich so das sie ohne Schaden wieder entfernt werden kann)
Dann warten wir 10 Jahre und ich schau 'mal was dann kommt. Danke an alle für die Antworten und gut das es dieses Forum gibt.

für so etwas dämliches ist das Forum sicher nicht gedacht worden !

.. aber wer´s braucht !!!

Sei doch bitte nicht so beratungsresistent!!!!

Registrierungsdatum: 07.01.2010

• Nachricht senden

46

16.03.2012, 10:58

Danke

aber du bist doch HAUSMANN :S

;)

Velocity

unregistriert

47

16.03.2012, 11:09

Zitat

aber du bist doch HAUSMANN :S
Ja im Moment noch, aber das Büro war schon vorher da.

Zitat

für so etwas dämliches ist das Forum sicher nicht gedacht worden !
wieso so agressiv? Ist es nicht so das es sich hier um ein Forum mit freiem Meinungsaustausch handelt? Ist es nicht so das Rot-Grün uns nicht bereits genug mit Einschränkungen, Diktaten, Verboten, Verhaltensmassregeln eindeckt? Muss das in diesem Forum auch übernommen werden? Ich habe hier niemanden angeriffen. Ich habe niemanden beleidigt. Ich habe Informationen angefragt und Informationen erhalten. Danke. Also wieso so agressiv?

• Nachricht senden

48

16.03.2012, 11:18

ich habe mir das nochmal durchgelesen, ja alles...

@Velocity...

Vorschlag..

kaufe das Gespann was dir angeboten worden ist...NICHT... ;)

gehe zu einem erfahrenen Händler und schau dir paar Maschinen bzw. Gespanne an...für 4000€ bekommt man da für den Anfang schon was passendes..
auch haste ein Rundumsorglospaket (Service) dabei, TÜV und die Papiere passen zu der Maschine..bzw. sie läuft und is richtig eingestellt bis du dann soweit fit bist mit der Technik.
Solange nervste den Händler und läßt die Inspektionen dort machen..

kann nur für mich reden..ich hatte kein Support, musste mich alleine durchwurschteln ohne Händler, Forum &Co usw.
dauerte fast 3 Jahre...mit einlesen, schrauben, modifizieren und standfest bzw. alltagstauglich machen..und selbst heute nach Jahren..findet man immer wieder neue Sachen..
man lernt bei diesen Gespannen nie aus..die holen einem immer mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück...es kommen immer mal wieder neue Dinge hinzu.. ;)

gib nicht ein Haufen Kohle aus, in Fässer ohne Böden...weil diese Gespanne..sieht man meist bei bekannten Internetverkaufsplattformen... ;)

Registrierungsdatum: 02.02.2010

Motorrad: K750 Bj.62 / BMW MT9

Beruf: selbständig

• Nachricht senden

49

16.03.2012, 11:36

wieso so aggressiv?
wenn es Dir egal ist, was Du dir in´s Haus holst, brauchst du doch hier auch nicht nachzufragen !
.. erspart Zeit und Nerven !!

Velocity

unregistriert

50

16.03.2012, 11:45

Zitat

.. erspart Zeit und Nerven
Ja magst Recht haben, nix für ungut.

Registrierungsdatum: 22.01.2005

Motorrad: M72 u. CJ800

• Nachricht senden

51

16.03.2012, 12:53

Ist es nicht so das Rot-Grün uns nicht bereits genug mit Einschränkungen, Diktaten, Verboten, Verhaltensmassregeln eindeckt?

Nur mal so nebenbei , Rot-Grün hat seit einiger Zeit im Bund garnix zu sagen. Schwarz-Gelb ist grad drann.
Und der meiste Sch.... kommt eh von nicht demkokratisch aufgebauten und ligitimierten Kommissionen der EU.
Aber das uns ALLE nur mit Regeln zudecken ist richtig.

Von frisch restaurierten Russengespannen in Wehrmachtsgrau lass auf jeden Fall die Finger.
Das teuerste bei den Dingern ist die Farbe.

Die Idee mit dem Händler Deiner Wahl in Deutschland find ích gut.

Gruß

Registrierungsdatum: 06.09.2009

Motorrad: Ural 650, Dnepr 16 im Aufbau

Beruf: Ruheständler

• Nachricht senden

52

16.03.2012, 14:04

Obwohl ich mich eigentlich raushalten wollte, schließe ich mich hiermit in aller Entschiedenheit Sandmans Ausführungen aus Beitrag 48 an und wiederhole noch einmal meine Einladung: Komm morgen Vormittag nach Weinheim zu Tonis Motorradshop. Da findest du einige Gespannfahrer, einen "Showroom" mit einigen fahrtüchtigen Gespannen von Ural und eine wunderschöne nagelneue MT16 mit Anhängerkupplung. Allerdings müsstest du dir die graue Farbe, den MG-Halter, die Munitionskisten und anderes selbst organisieren. Hier findest du aber auch einen sach- und fachkundigen KFZ-Mechanikermeister, der dir bei Problemen weiterhilft, die du am Anfang sicher haben wirst und hier können wir noch einmal über Transplantationen reden. Bei Interesse einfach kommen, wenn deine Hausmannspflichten es zulassen.

Peter für den Rest der Mannschaft

Registrierungsdatum: 14.01.2012

Motorrad: Ural 750 Tourist

Beruf: Beamter

• Nachricht senden

53

16.03.2012, 18:21

Dnepr motoren

Warum taugen Dneprmotoren nichts Gruss aus MV

54

16.03.2012, 18:24

Ihnen werden marginale Verarbetungsmänge nachgesagt. Ausserdem sollen Qualitätskontrolle und Materialauswahl mangelhaft sein. Pahh, Gerüchte!

Registrierungsdatum: 26.01.2011

Motorrad: XJ 650 (Bj. 81), MT-16 (EZ. 2000 in D), Junak M10 (Bj. 63) im Aufbau...

Beruf: Mad Scientist

• Nachricht senden

55

16.03.2012, 18:35

wunderschöne nagelneue MT16 mit Anhängerkupplung
Bis zur Anhängerkupplung dachte ich, du meinst den König. :whistling:

@Christian (Velocity):

Wäre echt gut, wenn du morgen in Weinheim aufschlägst. Dann können wir dir auch perönlich weiter helfen.
Wäre doch schade, wenn du als "russisch interessiert" gleich schlechte Erfahrungen machen müsstest!

Also, bis morgen! :thumbsup:

Registrierungsdatum: 25.03.2007

Motorrad: MT16

Beruf: Mahut

• Nachricht senden

56

16.03.2012, 20:09

Das ist eine Suggestivfrage,auf die man nur falsch antworten kann.
Dnepr-Motoren sind nicht schlecht.Aber zu Zeiten des Zerfalls ist nachlässig gefertigt und montiert worden.Viele der heute in D laufenden Dnepr stammen aus dieser Zeit ( 90er Jahre).
Eigentlich sind die Dinger vormontierte Teilesätze.Das ist wie mit Fahrrädern aus dem Baumarkt.
Man tut gut daran,einen neuen Dnepr-Motor zu zerlegen und uhn geordnet wieder aufzubauen.Wenige Teile können durch bessere ersetzt werden,aber alles sollte kontrolliert werden. Danach kann man bestens damit fahren,wenn man keine falsche Vorstellung von der Dauerleistung einer 650er aus den 60er Jahren hatmdie schon damals nicht dem aktuellen rechnischen Stand entsprach.

Registrierungsdatum: 16.11.2011

Motorrad: Dnepr MT 11

• Nachricht senden

57

16.03.2012, 23:11

Ich glaube der Gute hat schon eine Summe Angezahlt und kann nicht zurück :thumbup:
Darauf sage ich wenn das Geld Nichtmeer da ist dann ist es wech ....und man muss nicht Nachdenken was man damit macht. 8o

Ach ja und die Russenteile die sind aber so was von schlecht ja ja so schlecht kann man damit den noch fahren :?:

ich habe noch eine Honda aber .....................lang weichlich ?(

Registrierungsdatum: 27.12.2009

Motorrad: R 100 GS PD, R 100 PD Gespann ,Eigenbaugespann a la R 12

Beruf: Monteur

• Nachricht senden

58

18.03.2012, 11:08

???

Was soll ihm dieser Kauderwelsch jetzt sagen ? ? ? :thumbdown:

Registrierungsdatum: 29.11.2009

Motorrad: Dnepr-BMW Bastard

• Nachricht senden

59

18.03.2012, 13:23

Hi

Glaubt Ihr dass Christian persönlich auftaucht oder hat er sich
GETROLLT!!
Die Schreibe erinnert mich fatal an jemanden BEstimmten.
Don`t feed the Troll! :D

Stefan

• Nachricht senden

60

18.03.2012, 14:47

..lass doch, die Menschen wollen im Internet unterhalten werden ;)

und sollte es der BEstimmte ggf. sein, was ich nicht weiß, ich kenne ihn ja auch nicht persönlich, dann is es für mich als Leser auch ok gewesen.. :rolleyes:
..muss heut wieder ins Krankenhaus..niggs schlimmes, nur so paar wiederkehrende sportliche Leistungs-Test`s.. (da kommste dir vor wie bei der AU beim TÜV..nur Kabel und Gedöns.. :wacko: )
Nur dort gibt es diese speziellen Geräte.. ;)

aber der BEstimmte hat mir hier und da schon oft den öden Krankenhausalltag verschönert.. :thumbup:
hübsche Krankenschwestern gibt es hier auch nicht.. ;( wo sind die nur alle hin.. :S

;)