Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ural Dnepr Net - Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 18.07.2007

Motorrad: MT 16 Bj. 94

Beruf: Schiffsingenieur

• Nachricht senden

21

10.02.2012, 18:02

... Interessante Fuhre, das!

Aber kann man mal wieder sehen, wie der Krieg den menschlichen Erfindergeist anschiebt!

1941 noch state-of-the-art, später in Komplexität und Herstellungsaufwand noch übertroffen von BMW/Zündapp- und dann kamen die Amis mit dem Willys Jeep!
Wahrscheinlich für den halben Preis produzierbar, von jedem Depp zu warten und zu fahren, transportiert 4 Leute halbwegs wettergeschützt, und mit 60 PS und Allrad absolut unschlagbar von jedem Mopped seiner Zeit...!

Wie gesagt: Interessant, aber ein evolutionärer Irrweg, sou tu säi... ;)

Ciao Rolf

• »Sandman« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 07.01.2010

• Nachricht senden

22

10.02.2012, 18:32

In echt kannst Du eine solche (und andere) FN im Motorradmuseum Sulz Im Wienerwald sehen.
Aber große Ähnlichkeit (auch mit den Halbgängen) mit der BMW R75.
Schau hier
Es ist das "Kriegsmotorrad mit Beiwagen"
Das ist ein prächtiges Eisen! Seltene und heute weitgehend unbekannte Marke.
Hauptproduktion der FN waren ja andere Kriegsgeräte (Geschütze etc.)

super, danke für den Link..da diese Fahrzeuge doch recht selten sind...kaum was zu finden im WEB :)

zur Zeit sind es einige hundert Kilometer bis dahin, aber so 3-4 im Jahr bin ich dort in der Nähe (so 200km weg, noch in D)..
hab mir mal die Webseite ausgedruckt...und wenn ich wieder in der Nähe bin..nehme ich mir die Zeit..
und fahre dahin...is gespeichert...muss ich mir anschauen.. das Gespann..:love:

23

19.04.2012, 10:56

Hallo Leute,

bin über google auf euer Forum gestossen, da ich Infos über die FN gesucht habe.

Alte russische Motorräder gehören nicht zu meiner Kernkompetenz, insofern werdet ihr von mir nicht allzu viel hören... ^^

Trotzdem möchte ich euch dieses Bild nicht vorenthalten.

Es zeigt meinen Dad auf seinem Betriebsausflug mit der Wehrmacht 1944 irgendwo auf dem Balkan.

Gruss,
Bob