Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ural Dnepr Net - Forum (closed - geschlossen) # neu > ural-dnepr.net/wbb/. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

13.01.2012, 19:55

Wir haben aus dem Internet ein Programm, das nennt sich "Fotosizer". Damit kann man die Bilder so klein machen und die Pixelgröße so reduzieren, daß sie bequem ins Forum passen.

(Ich selbst bin allerdings mit diesem ganzen neumodischen Schweinskram völlig überfordert, aber mit viel Glück helfen mir die Kinder dabei.)

22

13.01.2012, 19:58

Mein Kind ist allerdings mit diesem ganzen neumodischen Schweinskram völlig überfordert, aber mit viel Glück läßt er sich helfen.

23

13.01.2012, 20:27

Hab mal mit dem Pimpf ganz klein angefangen, Löcher bohren mit Bohrmaschine und Drehbank....
Macht sich ganz gut, wird ja ende des monats erst 5 :whistling:

Mediziner

unregistriert

24

13.01.2012, 20:44

ein Programm, das nennt sich "Fotosizer"

So das Programm habe ich mir runtergeladen.... verkleinern tut es schonmal.... ich werde jetzt ein Probebild einstellen... es hatte ursprünglich 2,8 MB... es soll jetzt 183 kb haben...mal sehen
»Mediziner« hat folgendes Bild angehängt:
  • Schwinge Dnepr_1426x1065.jpg

Mediziner

unregistriert

25

13.01.2012, 20:46

GEIL...... es gehhhht....
DANKE "LANDBUETTEL"..... Das war genau das was ich gesucht habe..... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Mediziner

unregistriert

26

13.01.2012, 20:49

:thumbsup: Nochmal besten Dank an ALLE die sich einen KOPP gemacht haben.... :thumbsup:

Grischuna

unregistriert

27

14.01.2012, 08:15

Siehe Beitrag Nr 4 oder hast Du das nicht gelesen ?
Ich habe nicht geschrieben, dass man ein 15 MB-Bild hochladen soll...
Lies es bitte noch einmal.

Es ist schlicht wurscht wo der Kram liegt, die Ladezeiten entstehen wenn Du jemand
zum Download zwingst.
Lieber Kollege,

Das ist doch genau das, was ich geschrieben habe:

«Dort kann man seine Bilder in einen Public-Ordner stellen und nur den Link hier ins Forum kopieren.»

Damit es im wahrsten Sinne des Wortes ersichtlich ist, hier ein konkretes Beispiel:

Das Bild (via Dropbox) mit 311 MP

Hier der Link zum grossen Bild (in der Dropbox) mit 1,1 MB...

... und der Link zur Website , auf der dasselbe 1,1 MB-Bild zu sehen ist.

Alle Klarheiten beseitigt ?!? ;)

28

14.01.2012, 08:45

Morgen,
na schon aus der Garage gekommen:-)

Ich verkleiner mit Irfanview, und zu Not nochmals mit Paint abspeichern.

O.T.: Schade dass wir es verlernt haben, im Pixelwahn was ein Bild 9x13 war, hat man das gut geknipst(mit dem richtigen Film) konnte man es auch auf Postergröße ziehen). Heute arbeiten wir leider umgekehrt und müllen uns mit unnötig großen Datenmengen zu.

RJ

29

14.01.2012, 09:32

Moin Gruschuna,

hier mal die Ladezeiten (16 MBit DSL):

1) Ladezeit dieser Seite mit abgeschaltetem Chache:

Ladezeit Seite (PDF 605KB)

Ladezeit des Bildes selbst:

Ladezeit Seite (PDF 145KB)

Man sieht sofort wie schlecht das Forum programmiert ist (teilweise vermutlich durch die
Konfigurierbarkeit verursacht). Es sind 72 http-Aufrufe notwendig um eine simple Tabelle zu
laden. Für jeden einzelnen http-Abruf ist eine DNS-Anfrage notwendig, dann der Call an den
Webserver. Da fällt das relativ lahme PHP kaum noch ins Gewicht ...

Alleine die Vorschau aus der Dropbox dauert über 1,5 sec. Das Laden des eigentlichen
Bildes nur unwesentlich länger.

Ich denke, das wird Dir jetzt langsam klar wo die Vorteile der hochgeladenen Bilder liegen.

Grischuna

unregistriert

30

14.01.2012, 11:11

Ich denke, jetzt ist bei mir der Groschen gefallen (siehe Foto auf dem Foren-Server).

Im Vergleich zu dieser Foren-Software sind ja unsere Russeneisen richtige High-Tech :whistling:
»Grischuna« hat folgendes Bild angehängt:
  • Ural in der Isel SW k.jpg

32

14.01.2012, 21:12

ok... dropbox ist installiert... fals sich noch jemand anmelden möchte, kann er sich auch einladen lassen... dann gibts für beide ein viertel GB mehr speicher (huihuihuiii) jedenfalls mache ich jetzt mal ein test... test: https://dl-web.dropbox.com/get/Photos/Sa….jpg?w=4b032541

könnt ihr dieses foto sehen wenn ihr da raufklickt??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kucki« (14.01.2012, 21:15)

33

14.01.2012, 21:13

[img]https://dl-web.dropbox.com/get/Photos/Sample%20Album/Costa%20Rican%20Frog.jpg?w=4b032541[/img]

test zwei
stell ich mich zu doof an?? sollte da jetzt nicht ein vorschaubild erscheinen??? oder etwa - noch schlimmeer als nix - die gesamte größeß?!?!?!

34

14.01.2012, 21:40

nein

Thomas

35

15.01.2012, 00:52

nein

Thomas
man sieht nur dies ...

Mediziner

unregistriert

36

15.01.2012, 01:04

Wir haben aus dem Internet ein Programm, das nennt sich "Fotosizer". Damit kann man die Bilder so klein machen und die Pixelgröße so reduzieren,

Nehmt das Programm ist echt einfach..... man holt die Bilder aus dem Ordner Eurer Wahl bearbeitet sie mit dem Programm, und fügt sie über "Dateianhänge" in den Text ein.... wenn Ihr auf der rechten Seite 55x55 auswählt macht Euch das Programm aus einem 1,5MB bild ein 180Kb Bild und das lässt sich einstellen... Und eure bilder habt Ihr auf Eurem Rechner immer griffbereit... Das bearbeitete Bild wird je nach Einstellung in den gleichen Ordner abgelegt...

37

15.01.2012, 01:24

ok... dropbox ist installiert... fals sich noch jemand anmelden möchte, kann er sich auch einladen lassen... dann gibts für beide ein viertel GB mehr speicher (huihuihuiii)
das ganze Brimbamborium bringt den Mobil-Usern und anderen Seitenbetrachtern rein gar nix da diese Monsterbilder (egal wo sie liegen) ja immer noch zum Anzeigegerät mit entsprechenden Volumenkosten oder unangenehmen Ladezeiten übertragen werden müssen ... wie schon von Joe schon erwähnt ...
Denke mal nach:

* der Schinken wird an JEDEN Benutzer ausgeliefert, egal ob es ihn interessiert.
* es gibt immense Ladezeiten, unnötig bis schlicht lästig

* es haut die Reste der Gestaltung zusammen, im Browser muß auch noch horizontal
gescrollt werden um wenigstens den Text lesen zu können

Einen Thread mit einem Monsterbild via UMTS oder so zu laden kostet Zeit und Geld.

Wenn's denn sein muß, stelle ein Vorschaubild ein und einen Link zum Megateil, da hat
jeder die Freiheit sich das anzusehen und wird nicht zwamgsweise beglückt.

daher ist im Sinne der Höflichkeit (auch gegenüber nicht so performant angebundenen Usern bzw. Leuten mit Volumentarif) zu beachten:
- das Einbinden von "Monsterbildern" mit den img-Befehl ist zu unterlassen ...
- kleines Vorschaubildchen auf der Seite und erst nach Klick das große Bild ist o.k. ...
- die von Mediziner erwähnte Verkleinerung der Bilder ist auch eine gute Möglichkeit ...

Danke und Gruß
Robert

38

15.01.2012, 12:09

- kleines Vorschaubildchen auf der Seite und erst nach Klick das große Bild ist o.k. ...

hatte ja gedacht das ich das damit hinbekomme... aber neee ditt kucki stelt sich mal wieder zu doof an... werd mich erstmal ein wenig belesen müssen auf deren site...

39

31.01.2012, 13:09

Hallo,

irgendwie schaffe ich das nicht von Picassa die Bilder zu verlinken.

[img]https://picasaweb.google.com/lh/photo/v5m0-s0iTUNuiUj8EGKv9OkeEsZTmmfsumVErJd2bF8?feat=directlink[/img]

seht ihr da was?

was mache ich falsch?

Gruß
Oliver