Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ural Dnepr Net - Forum (closed - geschlossen) # neu > ural-dnepr.net/wbb/. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Triebtäter

unregistriert

1

04.11.2011, 22:47

zeitweise abstinent????

kann es sein das heute das Forum zeitweise abwesend ist :?:

Gruß Wolfgang

2

04.11.2011, 23:08

Hallo,

Zeit des Nachdenkens.

Sollte man sich im Paralleluniversum anmelden wegen Ausfallzeiten?

Aber dort is immer wie Ausfall.

Gruss

doc :drink:

Triebtäter

unregistriert

3

04.11.2011, 23:10

Zeit des Nachdenkens.

würde oft nicht schaden :thumbsup:

gibt aber keine gescheite Antwort auf die Frage :D

4

04.11.2011, 23:35

Hallo,

der Server wurde heute zwischen 10:00 h und 14:30 h wegen Spammissbrauch (ca. 1.000 Mails / Minute) vom Netz genommen. Der Verursacher wurde zwischenzeitlich identifiziert und gesperrt.

Die Spaetfolgen waren am fruehen Abend noch bemerkbar. Dadurch wurde ein Reset/Neustart notwendig, dieser dauert aber mehr als 3 Stunden incl. der Festplattenpruefung.

Der Angriff wurde netterweise über eine IP-Adresse aus Russland gefuehrt, so das sich eine Strafanzeige gegen den Verursacher wohl als sinnlos eruebrigt.

Das Ganze war allerdings in keinem Zusammenhang mit dem Forum sondern kam ueber ein unsicheres Mailpasswort eines anderen Kunden.

Triebtäter

unregistriert

5

04.11.2011, 23:37

über eine IP-Adresse aus Russland gefuehrt

Stilecht :thumbsup: aber Deppen gibts halt überall.......................

besten Dank für die Erklärung nach Hispania

Gruß Wolfgang

6

04.11.2011, 23:47

Hallo,

der Server wurde heute zwischen 10:00 h und 14:30 h wegen Spammissbrauch (ca. 1.000 Mails / Minute) vom Netz genommen. Der Verursacher wurde zwischenzeitlich identifiziert und gesperrt.

Die Spaetfolgen waren am fruehen Abend noch bemerkbar. Dadurch wurde ein Reset/Neustart notwendig, dieser dauert aber mehr als 3 Stunden incl. der Festplattenpruefung.

Der Angriff wurde netterweise über eine IP-Adresse aus Russland gefuehrt, so das sich eine Strafanzeige gegen den Verursacher wohl als sinnlos eruebrigt.

Klartext: Da hat einer das Forum gehackt und wild in der Welt herumgespammt ?
IPs kann man genauso einfach fälschen wie Mailabsender - das kann jedes Scriptkiddie.

PHP halt ...

7

05.11.2011, 05:34

Hauptsache es wird schell behoben und ist (Gott sei Dank auch für unds folgenlos)wieder vorbei-Ich hatte mich schon gewundert

8

05.11.2011, 11:06

vieln Dank für die Aufklärung :thumbup:
Gruß Jochen

9

01.12.2011, 21:13

ich habe gerade mal auf die GMAP (Karte) geguckt, ist ziemlich leer geworden, woran liegt das, muss ich was machen um dort wieder zu erscheinen :?:
Gruß Jochen

10

01.12.2011, 21:20

Ich habe mein Profil durchgeschaut und neu abgesendet. Dann war ich wieder auch der Karte angezeigt...
Gruß, Rasmus

11

01.12.2011, 21:22

guter Tip, hat funktioniert,
Gruß Jochen