Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ural Dnepr Net - Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 11.05.2009

Motorrad: Dnepr MT10/36 mit gebremstem Beiwagen, MT11 noch zerlegt, XS400

Beruf: Techniker

• Nachricht senden

21

09.02.2011, 18:38

irgendwas ist immer falsch... :wacko:
Gruß Jochen

Registrierungsdatum: 04.10.2008

• Nachricht senden

22

09.02.2011, 18:48

Ich kann eure Betroffenheit echt nachfühlen....aber son Cu-Dichtring mitn Feuerzeug heißmachen und draufspucken hat doch auch was - oder ??

Wenn schon Kupferring, dann doch bitte passivieren durch den Einsatz von Eigenurin!
Ich will gerade an der Ölwanne jegliche Gefahr durch den Einsatz des falschen Dichtringes ausschliessen und lass mir daher die Dichtungen aus einem Hitech-Verbundwerkstoff lasern und anschließend mit Gold bedampfen!

Registrierungsdatum: 19.01.2009

Motorrad: emmsiebenzwo

Wohnort: Wenn der Meeresspiegel noch 3m steigt, steht mir das Wasser bis zum Hals.

Beruf: Ich verdiene mein Geld mit Mäusen.

• Nachricht senden

23

09.02.2011, 21:02

ein hunderter Päckchen feinster weicher Aluringe kostet so ca. 6,-€ im Fachhandel....da stell ich mich nicht hin und glühe irgendwelche Kupferringe weich (und womöglich auch noch abschrecken)...
Wenn ihr sonst keine Sorgen habt...
Dass auf Alugehäuse ein Aludichtring kommt wurde ja Eingangs schon gesagt.

Musste ma raus
:drink: :)
:drink: :drink: :) :)
:drink: :drink: :drink: :sleeping:

Naja,wenn man verschiedene Motoren macht und die Dichtringe noch gut sind,will man nicht immer unbedingt alles neu und in hunderter Packungen kaufen.
Ansonsten könnte man sich noch als nebenberuflicher Dichtringhändler verdingen.
Metrische und zöllige und dann auch noch verschiedene Durchmesser,womöglich noch Alu oder Kupfer.Nee bevor ich mir da 10 verschiedene Sorten Metalldichtringe in Großpackungen hinlege,wenn ich nur 5 im Leben aus der Tüte brauche mache ich lieber fix ne Wärmebehandlung.

Registrierungsdatum: 16.08.2005

Motorrad: LC4

Beruf: Sani / Mechaniker

• Nachricht senden

24

09.02.2011, 23:04

Naja,wenn man verschiedene Motoren macht und die Dichtringe noch gut sind,will man nicht immer unbedingt alles neu und in hunderter Packungen kaufen.
Metrische und zöllige und dann auch noch verschiedene Durchmesser,womöglich noch Alu oder Kupfer.Nee bevor ich mir da 10 verschiedene Sorten Metalldichtringe in Großpackungen hinlege,wenn ich nur 5 im Leben aus der Tüte brauche mache ich lieber fix ne Wärmebehandlung.
Wenn Du verschiedene Motoren machst, würd sich vieleicht eine Anschaffung lohnen.... Die Dinger gibts auch im Sortiment.
Immerhin günstiger als Acetylen und Sauerstoff vorrätig zu halten... Aber geht auch mit dem Bunsenbrenner, oder?
Seis drum, jeder so wie er will.

Gruß,
Schlosser

Registrierungsdatum: 13.01.2007

Motorrad: Dnepr MT100, BMW R100R, SR500 (XT500) Velosolex

Beruf: techn. Angest.

• Nachricht senden

25

10.02.2011, 07:14

Hi Sandkorn,
Danke,
dann haben wir mal wieder einen Grubenhund aufgetan und umgebracht. Der Fred war also zu etwas gut.
Frank aka Schluri

Wohnort: Wenn der Meeresspiegel noch 3m steigt, steht mir das Wasser bis zum Hals.

• Nachricht senden

26

10.02.2011, 08:04

Wenn Du verschiedene Motoren machst, würd sich vieleicht eine Anschaffung lohnen.... Die Dinger gibts auch im Sortiment.
Immerhin günstiger als Acetylen und Sauerstoff vorrätig zu halten... Aber geht auch mit dem Bunsenbrenner, oder?
Seis drum, jeder so wie er will.

Gruß,
Schlosser

So ein kleines Sortiment habe ich ja.Aber das gabs für meine Bedürfnisse nirgends fertig zu kaufen.
Also habe ich mir bei unserem örtlichen Schraubenhändler mal 20er Packungen der bei mir geläufigsten Größen eingekauft.
Selbst 20er Packungen werden nur schleppend alle 8|

Registrierungsdatum: 05.05.2009

Motorrad: HDD (High Definition Dnepr)

Beruf: Träumer

• Nachricht senden

27

10.02.2011, 09:29

Ich will gerade an der Ölwanne jegliche Gefahr durch den Einsatz des falschen Dichtringes ausschliessen und lass mir daher die Dichtungen aus einem Hitech-Verbundwerkstoff lasern und anschließend mit Gold bedampfen!

Ja, für die Ölwanne ist gerade das beste gut genug.

Ich stanze mir dafür aus den Bleiplatten von alten Autobatterien immer die Dichtringe aus. Das macht zusätzlich noch den Schwerpunkt tiefer und bringt ne bessere Straßenlage...

• Nachricht senden

28

10.02.2011, 09:47

Oje,Asbestbremsbeläge und Bleidichtungen.
Die Kisten kann man nicht mehr verkaufen,die müssen als Sondermüll entsorgt werden :D

29

10.02.2011, 09:58

Oje,Asbestbremsbeläge und Bleidichtungen.
Die Kisten kann man nicht mehr verkaufen,die müssen als Sondermüll entsorgt werden :D

Ändert das den Status quo?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »muschelschubser« (10.02.2011, 10:09)

30

10.02.2011, 10:06

Ich Entsorge Eure Schadstoff belasteten Kisten! Schnell , Günstig und Diskret!!!! :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bonzo« (10.02.2011, 10:10)