Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ural Dnepr Net - Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

27.09.2010, 08:34

noch einer aus Berlin

Hallo Leute,

ich heiße Stefan und komme aus Berlin, Friedrichshain, habe aber noch keine Ural, weil mir die Entscheidung noch schwer fällt für welche Maschine ich mich entscheide. Ich werde hier mal fleißig alles mitlesen und evtl. hat der eine oder andere nen Tipp für mich..

meine Favoriten sind eine Rote Oktober 2009, Retro 2009, oder eine Classic aus dem Jahr 1991

Registrierungsdatum: 22.01.2005

Motorrad: Toter Oktober

Beruf: Alles Kreative

• Nachricht senden

2

27.09.2010, 08:43

Servus und herzlich willkommen !

Deine "Ural Classic" ist eine Dnepr. Bei Bj 91 muß man die sehr mögen ...
Die ersten beiden sind Urals die Du bedenkenlos nehmen und fahren kannst.

Grüße Joe.

3

27.09.2010, 08:49

ick frag jetzt mal so blöd ... wieso muss man die mögen?? :) seht mir es nach ick fahre im moment ne street glide... deswegen die fragen .. in meiner Jugend hab ich TS 150 und TS 250 gefahren dann fast 20 Jahre nichts und seit 3 Jahren Harley... mit Radio,ABS,Tempomat, usw... will mal wieder was richtiges under dem Arsch fahren.. und da meine neue Flamme aus Russland kommt dachte ick mir ... besorgste was heimisches ..

• Nachricht senden

4

27.09.2010, 08:54

Na ja, die Dnepr aus den frühen 90ern waren meist recht lieblos zusammengehauene
Moppeds. Klar kann man die am Leben halten, meine ist Bj 92. Du steckst aber im Endeffekt
genausoviel Geld rein wie eine der 09er Urals kostet. Halt weniger Arbeit.

Die Urals haben 41 PS, die Dnepr <34 (meist um die 25).

Wenn Du noch nie einen Russen hattest, sind die Urals die bessere Wahl.

5

27.09.2010, 09:09

hmm da ick ja zeitlich doch beschränkt bin und lieber fahre fahre fahre .. dürfte die entscheidung leichter fallen..

ich war am samstag bei pig7 in berlin, fand die ganz nett und freundlich.. haben alles erklärt und wie und was .. was ich komisch fand, hab schon mal probesitzen gemacht auf der RO und der Retro auf der Retro bin ick im sattel verschwunden, bei der RO war die sitzbank nicht so weich gefedert, ist das ne einstellungssache?

• Nachricht senden

6

27.09.2010, 09:11

Es sind halt unterschiedliche Motorräder.

Registrierungsdatum: 29.12.2008

Motorrad: Ural M67, 1980

Beruf: Wir betreiben eine kleine Ferienanlage

• Nachricht senden

7

27.09.2010, 12:27

Hallo Stefan,
willkommen und viel Spass hier. :thumbup: Ich denke Joe hat recht, Ural ist eine gute Wahl. :thumbup: :drink:
Grüsse aus Polen :drink:

Registrierungsdatum: 14.05.2007

Motorrad: Fj1200 30000km;2xUral 12km zus.;Indian SuperScheff

Beruf: Maschinen- und Anlagenführer Ural

• Nachricht senden

8

27.09.2010, 12:52

Hallo BHS,

der Verkauf der Maschinen erfolgt nach dem 5-Jahresplan des Sozialismus. ;)

Die ersten beiden Maschinen wirst du kaum innerhalb der nächsten Zeit kriegen.

Deine Bilder sind von der Verkaufsseite von Ural.

Viel Erfolg

doc

9

27.09.2010, 15:42

Die ersten beiden Maschinen wirst du kaum innerhalb der nächsten Zeit kriegen.

Na, na, wir wollen doch nicht pessimistisieren - es gibt Menschen, die lebnen vom Verkauf solcher Fahrzeuge. Und selbst inder kleinen Schweiz stehen grade sowohl eine RO als auch eine retro rum - beim Händler. Und solange kein Schnee SIbireien dichtmacht, kommen auch immer noch Transporte an. ALso - es besteht Hoffnung ;)

Und überhaupt: Ein hallo nach berlin! Ich entscheid mich grad zwischen einer Sportsman und einer Cross TWD. Auch kein leichter Schritt...

Registrierungsdatum: 05.05.2009

Motorrad: HDD (High Definition Dnepr)

Beruf: Träumer

• Nachricht senden

10

27.09.2010, 15:52

Moin Stefan,

wenn du es mehr klassisch sportlich magst und nicht unbedingt ins Gelände willst, dann halte ich persönlich die Retro für ne gute Wahl. Die hat einen schönen Rahmen und kommt nicht so hochbeinig daher. Ich glaube sogar, daß die 18Zöller hat. Jedenfalls fährt sich das Teil bestimmt besser als der Ural-Standardkram...

Gruß, Christian

11

27.09.2010, 15:58

Der RO hat auch 18 Zöller. Wenn er schon draufgesessen hat wirds wohl auch noch eine geben. Wenn er schnell genug entscheidet. Gruß Capt'n

Registrierungsdatum: 05.05.2009

Motorrad: HDD (High Definition Dnepr)

Beruf: Träumer

• Nachricht senden

12

27.09.2010, 16:41

Zitat

Der RO hat auch 18 Zöller.

Beiwagen und Maschinerahmen liegen aber tiefer beia Retro

13

27.09.2010, 16:58

Das stimmt....... Maschienenrahmen...... und das sind M A S C H I E N E N ... diese Russischen. :D

14

27.09.2010, 21:09

Hallo Leute,
danke erstmal für die Grüße...

die RO hätte ich gleich mitnehmen können, hätt ick nur meine Harley da stehen lassen müssen und die Retro hat wohl min. 2 Monate Lieferfrist ...

15

27.09.2010, 21:12

Ja, da muß MAN prioritäten setzen. Hab auch noch nen Late Shovel wo ich mich nich von Trennen kann. :D

16

27.09.2010, 21:38

ich wollte damit nur sagen, dass meine bessere Hälfte kein Moped Schein hat.

torsten

unregistriert

17

28.09.2010, 08:41

Hallo Stefan,

nutze mal die Suchfunktion zum Thema Pig7.

Have A Nice Day
Torsten

18

28.09.2010, 09:04

ick hab dit mit pig7 schon gelesen... entweder machte es meine "kleine" körperstatur oder die blonden haare meiner besseren hälfte... da liefen zwei männer in schrauberklamotten rum und ick wurde freundlich und nett bedient... dem einen habe ich sogar angeboten meine harley vor der tür umzuparken weil dort baumaßnahmen stattfanden... und dit biete ick nich jedem an ;)
ick will die ural ja nur kaufen und da nich einziehn.... und bei geld gibts ein klares geschäft.. leistung gegen geld und anderesrum ..... :thumbsup:

Registrierungsdatum: 25.03.2007

Motorrad: MT16

Beruf: Mahut

• Nachricht senden

19

28.09.2010, 12:01

Hallo!
Das Entscheidende hast Du richtig gemacht: die Frau zum Motorradkauf mitgenommen.Sie hatte also die Chance,rechtzeitig "nein" zu sagen.Viele Frauen aus dem Osten sind hier,weil sie mit dem Kram aus dem Osten nichts mehr zu tun haben wollen.
Gruß Achim

20

28.09.2010, 12:09

Sie kennt diese Kisten aus ihrer Kindheit und findet die RO extrem cool, besonders den Inhalt vom Sanikasten :)