Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ural Dnepr Net - Forum (closed - geschlossen) # neu > ural-dnepr.net/wbb/. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

10.01.2010, 13:01

Um die Dialektik im Keim zu ersticken:
Ich rede nicht von Partisanen, sondern davon ob Eini sichtbar oder unsichtbar unterwegs ist. Ebenso kann in Beijing ein Fahrrad umfallen.

22

10.01.2010, 13:02

Wer muste beim Anblick des Avatars nicht Schmunzeln.

Jetzt sollte Robert mal Milde zeigen und das andere Bild als Avatar einfügen, finde ich.

Avatare werden zumeist überbewertet....

@ Schluri: Wozu? das überlasse mal besser den Admins oder Mods.

da ich hier in der Umgegend der einzige bin,
der sich alleine abmüht, seine Russischen / DDR Motorräder am laufen zu halten.

Wohl eher nicht. Wenn man kurz am Nachmittag Besuche abstatten kann, ist es durchaus auch möglich, Reparatur-Fragen/Angelegenheiten auszutauschen.
Gell Heini, Gell Schluri ;)

23

10.01.2010, 13:05

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung und wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein.

Mund abwischen und weiter :drink:

Peter

24

10.01.2010, 13:39

Hallo,
wie heißt eigentlich "Einherier" wirklich ? ?
Müssen denn immer diese Decknamen sein?
Gruß,
Ingomar

25

10.01.2010, 13:49

Einzelkämpfer!

26

10.01.2010, 14:11

wie heißt eigentlich "Einherier" wirklich ? ?

Einzelkämpfer!

Wie heißt er eigentlich richtig, war die Frage!

27

10.01.2010, 14:18

Nun stellt sich nach guter Recherche der Admins oder BND :?: heraus, dass das Bild von einer schlimmen Grösse aus dem dritten Reich ist.
wir wurden von einem User darauf hingewiesen ...
Vielleicht sollte man in die Forumsregeln aufnehmen, dass bestimmte Themen ((Schuss-)Waffen, 3.Reich und ähnliche Reizworte) auf einer schwarzen Liste gesammelt werden und nicht verwendet sollen
daran wurde auch schon gedacht ... eine "schwarze Liste" ist aber sehr schlecht zu handhaben denn:
- welche "unerwünschten" Begriffe sollen überhaupt rein
- "unerwünschte" Begriffe können durch bewußte Falschschreibung (wobei aber jeder noch den indizierten Begriff erkennt) trotzdem aufgeführt werden

Und überhaupt:
- daß in einem Kommunikationsmedium etwas als "unerwünscht" gelten soll stößt mir persönlich schon etwas auf ...
- sinnmer mal ehrlich: eigentlich weiß ja jeder aufmerksame User wo Fettnäpfchen sind bzw. was man "am besten nicht anspricht" ...
- daß manche Neulinge da dann reintappen bzw. mancher Spaßvogel genau darauf hinzielt ist nicht zu vermeiden ...

So Bitte ich um Entschuldigung.
o.k. ... Danke für dein Statement insgesamt ...

Seinen Wunschavatar soll er kriegen ... daß er selbst da nix rummachen kann (sowie die anderen Punkte oben) bleiben ...
<Edit 14:57>
Individuellen Avatar + "nicht dran rummachen dürfen" gibt die Forensoft nicht her ... daher bleibts bei "ohne" ... sorry ...

Gruß
Robert

28

10.01.2010, 14:35

Danke für die Erläuterung, die Sache wäre damit (hoffentlich) geklärt. Naiv wie ich bin, gehe ich davon aus, dass es sich hier tatsächlich um eine Dummheit handelte.

uralmasch

unregistriert

29

10.01.2010, 16:52

Eigentlich wollte ich mal ein neueres Foto einstellen.Hatte auch nichts anrüchiges an sich.Einfach eine Russenmaschine in schöner Landschaft.Ging aber nicht.Warum????

Mit vielen Grüßen Uralmasch :thumbup:

30

10.01.2010, 17:08

Eigentlich wollte ich mal ein neueres Foto einstellen. [...] Ging aber nicht.Warum????
weiß ich nicht ... war nicht dabei ;) ... kam da 'ne Fehlermeldung ? ... wenn ja, welche ?

Hab gekuckt ... deine Einstellungen sind o.k. ... müßte also gehen ... vielleicht ein verkehrtes Dateiformat (z.B. bmp geht bspw nicht ... zulässig sind gif, jpg, jpeg und png) benutzt ? ... probiers bitte nochmal ... danke ...

Geht so:
Eingeloggt in "Mein Profil" unter "Avatar" das Feld "Individuellen Avatar verwenden" ... dann bei "Avatar hochladen" auf "Browse ..." die Datei lokal auswählen ... der lokale Dateipfad muß dann im Textfeld erscheinen ... dann unten auf "Absenden" ... wenn alles o.k. bekommst du eine grüne Meldung mit "erfolgreich gespeichert" bla irgendwas ... wenn rot zurückkommt läuft was schief ... diese Fehlermeldung wäre dann interessant ...

Einschränkung zur Datei beachten:
Eigene Avatare dürfen die Dateiendungen gif, jpg, jpeg und png und maximal eine Größe von 150*150 Pixel und 20 kB besitzen. Größere Avatare werden automatisch auf die Maximalgröße verkleinert.

Wenns nicht klappt kannst du mir das Bildchen auch schicken ... ich stells dir dann rein ...

Gruß
Robert

uralmasch

unregistriert

31

10.01.2010, 17:21

Hallo Robert!Herzlichen Dank für den Rat!Eigentlich hätte es klappen müßen.Ist schon zwei Monate her wo ich es probierte.Nach etlichen Versuchen hab ich es dann erstmal aufgegeben.Also Du machst mir Mut und danke für die schnelle Antwort.Alles Gute noch für 2010!Herzlich grüßt Uralmasch :thumbup:

32

10.01.2010, 17:24

Also Du machst mir Mut
hau rein ... es wird ... :thumbsup: ... wenn nicht > mailen oder so ...

Alles Gute noch für 2010!
jau ... merci ... auch für dich !!

Gruß
Robert

Siegmund

unregistriert

33

10.01.2010, 17:29

Hallo Einherrier, schön dass Du wieder da bist und es Dir auch anscheinend besser geht! Weiterhin gute Besserzng :thumbsup: :drink:

Siegmund

unregistriert

34

10.01.2010, 17:30

RE: Avatar

Hallo Gemeinde,

vollmundig hat sich Einherier zurückgemeldet. So weit so gut.

Scheinheilig frug er dann wo sein Avartar sei.

Nun stellt sich nach guter Recherche der Admins oder BND :?: heraus, dass das Bild von einer schlimmen Grösse aus dem dritten Reich ist.

Einherier wollte geoutet werden. Das ist geschehen. Ein weiterer Beitrag von Einherier sollte jedoch in diesem Forum nicht mehr erscheinen.

Meine Meinung.

Gruss

doc

Schaue mal in den Spiegel, meine Meinung :thumbdown:

35

10.01.2010, 17:53

Wie heißt er eigentlich richtig, war die Frage!
er könnte durch eine ordentliche Vorstellung diese Frage (sofern er möchte) beantworten und allgemein sich bestimmt gewisse Sympathiepunkte einheimsen ...

Müssen denn immer diese Decknamen sein?
wieso gibt es Künstlernamen ? (Loriot, Bono, Smudo, Slash, etc.) ... gibt es eben ... es wird keinem verwehrt weitergehende Infos mittels Username oder Signatur oder in Textbeiträgen zu geben ... unterliegt seinem Recht auf informelle Selbstbestimmung (und genauso wie jedem anderen User auch) selbst ...

Jeder User hier kann im Profil "unsichtbar" einstellen
ob Eini sichtbar oder unsichtbar unterwegs ist. Ebenso kann in Beijing ein Fahrrad umfallen.
jepp ... kann er machen wie es ihm beliebt ... siehe Absatz drüber ...

des für den Avatar abgelichteten Herrn (ist das jetzt besser so???)
Robert Ist da Schlecht Drauf
is' ganz einfach ... ich möchte schlichtweg nicht daß unser Forum bei der Internetsuche nach solchen Personen bei den Treffern mit drinsteht ...

Gruß
Robert

PS:
Bin ich verrückt ... Wieso schreib' ich so viel ?? :wacko:

36

10.01.2010, 18:14

Also, wenn ich mich recht erinnere hat er sich nicht mal bei seinem Besuch bei mir richtig vorgestellt. Ich fände es auch höchst angebracht, wenn er da jetzt täte.
Ich habe mir auch sein Kennzeichen nicht aufgeschrieben, um mich ´hintenrum zu informieren.
Auf, Eini, Du hast nichts zu verlieren, es würden Alle gewinnen.
Grüße,
Frank

Siegmund

unregistriert

37

10.01.2010, 18:25

Wer seine privaten Daten nicht im Internet ausbreiten will soll so verfahren, wenn er wollte dass jeder Vollpfostenim im Internet der Daten sammelt, seine Daten kennt würde er es doch machen.
Also, bevor andere aufgefordert werden ihre Daten zu veröffentlichen sollten es erstmal die Aufforderer tun :!:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Siegmund« (10.01.2010, 18:39)

38

10.01.2010, 18:30

Wenn Du zu doof bist, sie zu finden, kann ich Dir nicht helfen. Ich bin so "transparent" wie man es nur sein kann.
Wir machen einen Deal: Du bestätigst, dass du doch Byteben bist, und ich stelle meinen vollen Namen hier in diesen Fred. Ggfs kann ich nachbessern, aber meine Gedingung ist conditio sine qua non.
Frank aka schluri

39

10.01.2010, 18:33

Was ist los Siegmund?? "Vollpfosten" Was soll das!Da hat nur einer seine Meinung kund Gegeben!Tust Du auch!!!

Siegmund

unregistriert

40

10.01.2010, 18:36

Ich meinte mit >Vollpfosten die üblichen Datenjäger und -sammler im Netzt, damit wollte ich KEINEN aus dem Forum bezeichnen! Sorry, wenn es so rüberkam, werde gleich noch editieren! :drink:

Achja: Ich bestätige hiermit, dass ich nicht Byteben bin.