Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ural Dnepr Net - Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 28.09.2004
Motorrad: Dnepr16 m. R80 Mot. R100GS/PD
Beruf: Privatier
Wo zum Teufel bekomme ich jetzt meine paar Liter Altöl los? Wie macht ihr das? Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 16.07.2009
Motorrad: Dnepr K750 "Emma", Dnepr K750 2CV "Daisy" und XS1100S "Klötzchen"
Beruf: IT-Spezialist
Registrierungsdatum: 07.12.2005
Motorrad: UralRanger|SR500
War gerade in einer benachbarten Autowerkstatt und der sagte mir, daß bei jedem Faß Altöl, das bei denen abgeholt wird, eine Probe gezogen wird und wenn das Öl verunreinigt war, muß der bei dem in der Probe was gefunden wurde, die gesamte Sonderentsorgung von einem ganzen Tanklastzug (ca. 25.000 Liter) bezahlen. Deswegen nimmt er kein Altöl von mir an
Registrierungsdatum: 16.08.2005
Motorrad: LC4
Beruf: Sani / Mechaniker
Hallo Felix,Habe versucht auf dem Wertstoffhof mein Altöl los zu werden. Die haben aber den Sammelbehälter abgeschafft und sagen, ich soll es dort hinbringen wo ich es gekauft habe. Diese Praxis ist aber Nonsens, wenn man nur ab und zu am Motorrad den Ölwechsel macht und ewig lange zum nächsten Laden fahren muß. War gerade in einer benachbarten Autowerkstatt und der sagte mir, daß bei jedem Faß Altöl, das bei denen abgeholt wird, eine Probe gezogen wird und wenn das Öl verunreinigt war, muß der bei dem in der Probe was gefunden wurde, die gesamte Sonderentsorgung von einem ganzen Tanklastzug (ca. 25.000 Liter) bezahlen. Deswegen nimmt er kein Altöl von mir anWo zum Teufel bekomme ich jetzt meine paar Liter Altöl los? Wie macht ihr das?
Registrierungsdatum: 07.01.2007
Motorrad: K750 und jetzt noch ne Ural 750tourist
Beruf: hab ich
Registrierungsdatum: 09.08.2007
Motorrad: Zephyr 1100, CJ 750 "Gizmo"
Beruf: Vieltelefonierer
Habe versucht auf dem Wertstoffhof mein Altöl los zu werden. Die haben aber den Sammelbehälter abgeschafft und sagen, ich soll es dort hinbringen wo ich es gekauft habe.
und so ein Kanister, den du in Opas Garage oder im Keller der neu bezogenen Wohnung "findest" und von dem du nicht weißt, ob da reines Öl drin ist, wird eigentlich immer angenommen
aber z.b. das Polo Öl kommt in roten Kanistern wo Polo drauf steht, da hier die Polodichte recht gering ist. Kann man das hier einfach abgeben Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 29.09.2004
Motorrad: Ural 650 Bj. 92 Eigenimport
Beruf: Inschinöhr
Das muß ich mal probieren. Ist halt immer eine elende Fahrerei in der ProvinzIm Kfz-Bedarfshandel (Matthies und Konsorten) abgeben, geht ohne Quittung
Registrierungsdatum: 10.12.2007
Motorrad: Dnepr mt11 (nur noch 2x),Mt16,k650, Honda xl 250R,500R, Yamaha xs400
Beruf: Werkzeugmachermeister
Registrierungsdatum: 13.05.2007
Motorrad: Ural 650, Z1000J, 1200 Bandit
Beruf: Schlosser
Auch gutvor die Tür.....mit nem schönen Gruss von der Rücknahmeverordnung
Registrierungsdatum: 18.07.2007
Motorrad: MT 16 Bj. 94
Beruf: Schiffsingenieur
), Getriebeöl, Hüdrauliköl, Seewasser, schweflige Säure aus der Heizung, Diesel und was weiß ich noch alles.Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 19.02.2006
Motorrad: ne schwarz-rote 750er
Beruf: z.Zt. CNC-Dreher auf Vollgas
Das ist die nächste Adresse - die BAYWA hier im Ort. Repariert Landmaschinen. Mal schauen, jetzt erst den Vergaser reparieren und Ölwechsel machen ...Oder Landmaschinen/Baumaschinenwerkstatt.