Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ural Dnepr Net - Forum (closed - geschlossen) # neu > ural-dnepr.net/wbb/. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

29.09.2016, 15:45

Beleuchtung für den Bastard

Hallo Gemeinde
Ich habe mich nun doch durchgerungen dass ich an der Dnepr eine etwas stilvollere Heckbeleuchtung verbauen möchte.
Ich habe mir bereits ein für mich gut aussehendes Rücklicht gekauft,
So was
Nun suche ich dazu passende Lichter für den Beiwagen.
Vielleicht könntet Ihr, die Ihr ähnliche Beleuchtung Euer Eigen nennt, mir Bilder und Bezugsadressen in rauhen Mengen zur Verfügung stellen.
Vielen Dank bisher
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Stefan

2

29.09.2016, 16:11

In welche Richtung soll es denn gehen?

Wenns etwas elefanter sein soll und nicht unbedingt irgendwie ein originalitätsfimmel dahinter steckt, dann guck dir doch mal die Rücklicht/Bremslicht (bei bedarf auch noch mit Blinker) Kombi von Kellermann beim Louis an.
Die dinger sind hammer...in der Nacht und am Tag sehr gut sichtbar und vorallem brauchen diese nicht viel Strom, da LED Technik.

Der Preis ist halt auch nicht gerade Billich

Guckst du: KLICK

Nur so als Vorschlag falls dir sowas zusagen würde 8)

Edit: Mann Mann.. ich sollte besser lesen :whistling:
Sorry, bei den Kriterien wird dieses Rücklicht wohl nicht passen, da müsstest du ja am Mopped auch solche anbringen... sorry :wacko:

3

29.09.2016, 16:14

Gibts das Treckerleuchtenprogramm von Hella nicht mehr?

4

29.09.2016, 16:24

Der Preis ist halt auch nicht gerade Billich

ist halt irgendwie auch blöd, wenn der Beleuchtungskram am Ende mehr wert ist, wie der ganze Bastard :D , oder Stefan?

Thomas

5

29.09.2016, 16:55

Wird dir wahrscheinlich nicht weiterhelfen, aber für mich ist das alte originale Dnepr-Rücklicht das schönste. Es hat ein eigenständiges, recht gefälliges Design, nicht so rundgelutscht wie dieses Rücklicht aus dem Landwirtschaftsbereich. Als Beiwagenrücklicht habe ich son simples kleines rundes Standard-Dingens von den üblichen Motorradteile-Discountern verbaut. Insgesamt eine schöne Kombi ... (Bild 4)

Neuling "noch" ohne Russenboxer grüß aus dem Westerwald

Bei der Emme, die ich gerade für den Jüngsten in der Mache habe, habe ich ein altes Jawa/CZ-Rücklicht angepaßt. Finde ich auch schön. Bilder folgen.

Christian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bibri« (29.09.2016, 16:57)

6

29.09.2016, 17:38

mit "Biluxpatent" hier aus dem Forum. :thumbup: Schlicht und schön

7

29.09.2016, 17:38

Ich habe mich nun doch durchgerungen dass ich an der Dnepr eine etwas stilvollere Heckbeleuchtung verbauen möchte.
Ich habe mir bereits ein für mich gut aussehendes Rücklicht gekauft,

Pass auf das nicht gleich einer kommt und schreibt wenn Du das verbaust erlischt Deine ABE, weil das ist ja nicht Original :D

9

29.09.2016, 20:02

Ich ignorier das jetzt mal!! :cursing:
Was haltet ihr davon als Licht auf dem Seitenwagenkotflügel:
Das da
Stefan

10

29.09.2016, 20:09

also ich find den Vorschlag vom Seitenventiler-Andi eigentlich am Besten. :D

Thomas

12

29.09.2016, 20:13

Was haltet ihr davon als Licht auf dem Seitenwagenkotflügel:
Alles wo gelb drin ist, finde ich doof.

Du hast ja gefragt ... :)

13

29.09.2016, 20:19

@Bibri
Danke für Deinen sachlich technischen Beitrag.
@Thomas und Berndt
Ich habe soeben mit Euren Frauen telefoniert und es gibt genügend im Haus zu tun, so daß man nicht andauernd vor der blöden Kiste sitzen muß. ;(
Sollte nicht bis Ende September auch die Steuer abgegeben sein... :cursing:
:cursing: :cursing: :cursing:
Stefan

14

29.09.2016, 20:24

Ich fand gelb mit drin immer schon cool, z.B. bei den alten Hondas :love:
S-K

15

29.09.2016, 20:31

Ich fand gelb mit drin immer schon cool, z.B. bei den alten Hondas

Das ist was anderes, bei den bunten Chromschüsseln.

Gruß

16

29.09.2016, 20:43

@ Knuffi:
Steuer hab ich nach Bußgeldandrohung zähneknirschend erledigt und persönlich auf dem zuständigen Amt abgegeben. :cursing:
Meine Frau ist im Moment leider telefonisch nicht erreichbar...... :love:

Der richtige Fachbetrieb für Deinen Bastard wäre in dem Fall doch der "Bulldog-Doc ".
Landmaschinenhändler haben verschiedene Rückleuchten meist am Lager und können begutachtet werden,sind meiner Erfahrung nach keinesfalls teurer als der Internethändler.
Da muß doch einer in deiner Nähe sein.

Die ganze Lichterserenade muß natürlich ausgiebig am Stammtisch erörtert werden :^:

Leuchtende Grüße Berndt

17

29.09.2016, 21:10

Stefan, eigentlich hat Christian recht mit dem gelb, andererseits ist er da auch ein bisserl ein Korinthenkacker...

Thomas, der schon seit 5 Jahren drüber nachdenkt die graue Ural in ferrarirot umlackieren (zu lassen) und gleichzeitg ebenfalls auf solch putzige Kleinstleuchtmittel umbauen möchte.
Ich finde die gezeigte Treckerbeleuchtung ausreichend stilvoll und vom Preis natürlich unschlagbar.
Das mein ernst

Thomas

18

29.09.2016, 21:13

Zitat von »Bonner«

mit "Biluxpatent" hier aus dem Forum. Schlicht und schön

Dort gibt's die auch in Rot.
http://www.treckergarage.de/contents/de/…ELLA_BOSCH.html

Allerdings haben die nur ein Leuchtmittel. Das Unterteil muss man von der Gelb/Roten nehmen.

Oder da:
http://www.ebay.de/itm/361688582883

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »normo« (29.09.2016, 21:15)

19

29.09.2016, 21:19

Stefan, eigentlich hat Christian recht mit dem gelb, andererseits ist er da auch ein bisserl ein Korinthenkacker...

Gelb ist für Blinker und gehört nicht ans Rücklicht.

Zu Recht sind die genannten Leuchten (womöglich noch mit Plastikgehäuse :k: ) für Trecker und Hänger gedacht !

Christian

20

29.09.2016, 21:33

Was ans Mopped kommt ist doch schon festgelegt, oder? Und wenn er da gelb/rot rantackert müssen wir trotz Gelballergie damit leben :D
Ich dachte es geht darum was an den Beiwagen kommt. Ich finde das ganz schön wenn das vorne und hinten aufm BW Schutzblech stimmig und nicht völlig unterschiedlich ist. Das geht mit hat-fast-jeder-hab-ich-auch Hellatreckerlampen am besten. Da braucht man ja auch nicht mal was in rot/rot wie am Moped. Da habe ich ja ein altes Kawarücklicht dran, an der Stelle war mir die Hellalampe zu klein.
Und mir ist es wumpe das da etwas Plastik an dem Ofen klebt. Sind ja nur ein paar Gramm. Exklusiv isset nich, das geb ich zu.