Sie sind nicht angemeldet.

henne0904

unregistriert

1

05.08.2012, 22:33

Undichte Getriebeeingangswelle

Hallo, nach langer Abwesenheit und immer noch undichtem Getriebe will ich hier noch mal nachfragen ob jemand Rat weiß. Hab ne 650 Ural Bj 2001 nach getauschtem Lagern der Getriebe Ein- und Ausgangswellen ist mein Getrieb an der Eingangswelle stark undicht. Habe schon mehrmals die Simmeringe gewechselt und die Ausdrückstangendichtung kontrolliert. Krieg es einfach nicht dicht. Ist def. die Eingangswelle vom Getriebe. Hab auch schon Getriebefließfett eingefüllt ist auch nicht besser.Zur Zeit hab ich ein anders Getriebe ohne Rückwertsgang drin. Das ist nichts. Habe mich entschlossen noch mal das andere Getriebe zu reparieren. Brauch aber mal Hilfe oder Tipps wie ich das dicht bekomm.Im vorraus schon mal vielen Dank.

Grußm Henne

Registrierungsdatum: 07.06.2011

Motorrad: KMS K750

• Nachricht senden

2

06.08.2012, 15:57

Auf der Eingangswelle ist eine Buchse aufgepresst unter der sich ein O-Ring befindet, wechsel diesen mal aus und wenn du die Buchse wieder draufpresst füge etwas DIchtmittel auf zwischen die Nuten der Welle und der Buchse hinzu. Ruhig etwas mehr, sobald die Buchse drauf ist kann man es mit einem Lappen entfernen. So habe ich es dicht bekommen. Bei mir war der Simmerring dicht, jedoch floss das Öl überdie Nuten der Welle nach draussen.

Registrierungsdatum: 13.10.2004

Motorrad: K750, MT16, MT 11, BMW R12, Virago

Beruf: Pensionist

• Nachricht senden

3

06.08.2012, 17:54

... und auf der oben genannten schmalen Buchse läuft außen der Simmering. Wenn diese Fläche unpoliert und rau oder zu schmal ist, zerstört das kurzfristig jede Simmering-Dichtlippe!

henne0904

unregistriert

4

06.08.2012, 20:13

Auf der Eingangswelle ist eine Buchse aufgepresst unter der sich ein O-Ring befindet, wechsel diesen mal aus und wenn du die Buchse wieder draufpresst füge etwas DIchtmittel auf zwischen die Nuten der Welle und der Buchse hinzu. Ruhig etwas mehr, sobald die Buchse drauf ist kann man es mit einem Lappen entfernen. So habe ich es dicht bekommen. Bei mir war der Simmerring dicht, jedoch floss das Öl überdie Nuten der Welle nach draussen.
Oh das hört sich interessant an. Kannst mir das mal genauer beschreiben? Ich habe da einen Nullring irgendwo eingebaut.Ist schon ne Weile her, wie gesagt hab ein Getriebe ohne Rückwärtsgang drin im Moment. Glaube ich habe den Ring nur zwischen Lager und Buchse gepackt. Würd mich freun wenn Ihr mir da genauere info geben könnt, dann kriege ich mein org. Getriebe dald wieder rein.Das wäre supi.

henne0904

unregistriert

5

06.08.2012, 20:21

... und auf der oben genannten schmalen Buchse läuft außen der Simmering. Wenn diese Fläche unpoliert und rau oder zu schmal ist, zerstört das kurzfristig jede Simmering-Dichtlippe!
Hab ne neue Buchse, glau von der Ural-Zentrale drauf.War eigendlich schön glatt und sauber.