Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ural Dnepr Net - Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 28.09.2004

Motorrad: Immer eines zuwenig ..... Sooraj 325 Diesel # Enfield 325 Diesel # AWO 425 S # IMS M72 # KMS K750 # CJ750 (Egli) # KMS MW750 # IMS 8.103-10 Inland # BMW R100 # Honda CB50J

Wohnort: Kreis Amberg-Sulzbach / Oberpfalz / Bayern / Deutschland

Beruf: für die Kohle ...

• Nachricht senden

101

15.06.2012, 13:59

die R66 hatte nicht den Motorblock mit 2 Kettengetriebenen Nockenwellen, sondern den Stirnradblock der R71
danke ... :thumbsup:

also dann hat die Ersatzteilliste unrecht ...

und das Handbuch stimmt doch ...

die Bilder im Netz machen dann auch Sinn ...

meine Unterlagen sind zu Hause ... und dem Internet sollte man nicht blind trauen ...

Registrierungsdatum: 19.02.2007

Motorrad: 1942 Zündapp KS 750, 1959 Velo Solex 1700, 1964 Honda C100, 1965 Sears SGS, 1967 Kreidler Cup, 1985 Yamaha RD500.

Beruf: Ingeniör

• Nachricht senden

102

15.06.2012, 19:54

Guten Abend Leute!

..Mir gefällt die Zündapp gefällt mir auch sehr.

Natürlich ;)

.. "das kein Reisemoped, das ist zum Kämpfen da!" hieß es...

Das ist aber keine problem in Dänemark. Die meisten leute acceptieren WK2 als teil unsere historie. Nicht das die begeistert sind, es ist aber heute völlig problemlos. Fahrzeuge wie der Zündapp ist nur als historischer Fahrzeug gesehen - mit ein bisschen mehr "cool-factor".

..und nach dem letzten Krieg fragt..

Naja - es sind 70 Jahre her. Der Hakenkreuz im Lenkerheizung ist anleitung für eine menge fragen - aber wenn mann so eine Fahrzeug fährt muss mann sowas acceptieren. :huh:

/Steen