So Gemeinde,
das Werk ist fast vollbracht.
Mit dem Lagerdeckel war es nicht getan, da ja das KW Lager ziemlich weit auf dem Schwungscheibenstumpf saß. Also noch mal die KW raus und mit viel Gefühl das KW Lager mit nem Abzieher runter gezogen. Dazu mußte leider das Schleuderblech vernichtet werden. Da ich ja noch 3 Bleche da hatte, war es mir milde gesagt einfach Latte
Bei diesem Zusammenbau habe ich wirklich beidseitig beide KW Lager Stück für Stück raufgeschrumpft. So konnte ich immer prüfen wieviel Spiel ich noch zu den Ölblechen habe. (viel ist es nicht)
Ich wollte mir schon selbst 2 Bleche basteln, weil die originalen dermaßen unrund und krumm waren. Zumal man ja die Rinne in den Blechen auch noch sauber bekommen mußte und dabei auch die Bleche massiert.
Naja, nachdem ich gestern schon die Schwungscheibe montiert hatte las ich doch tatsächlich in unserem geliebten Forum, das dieser bekloppte Metallring (Blech) mit Federscheibe vor das KW Lager kommt und dann der Wedi und dann erst die Schwungscheibe. (war leider nicht in der Ersatzteilliste vermerkt). Also die Schwungscheibe heute noch mal runter, nen Abzieher für den Wedi gebaut (soll nicht gleich wieder kaputt gehen) und dann brav das Blech, dann den Federring, dann den Wedi und dann die Schwungscheibe.
Dann mal probehalber die neuen Kupplungsschrauben auf Passigkeit getestet. Natürlich war der Kopf zu breit, also heute schön die Löcher nachgesenkt. Nun stehen die Köpfe maximal 1 mm über. Ich hoffe das geht so? Oder schleift das am Getriebe? Mehr trau ich mich nicht zu senken, weil sonst zu wenig Marerial über bleibt.
Ach ja, neue Dichtung am vorderen Motordeckel angebracht und den Motordeckel samt neuen Schrauben verbaut. Der Zündverteiler ist auch wieder an Ort und Stelle, nur die Kappe wollte nicht halten. (warum wohl?) Die Schraube vom Federblech für die Kappe war schon länger abgerissen und hielt nur am Seidenen Faden. Also neue Schraube gebastelt, das Federblech ein wenig gebogen und nun sitzt die Kappe auch wieder Bombenfest.
Morgen will ich die Kupplung montieren und da bräuchte ich mal bitte Eure Hilfe.
Ich weiß nicht mehr genau wie rum das Kupplungspaket zusammen gehört (Scheiben und Bleche wie rum?)
Ansonsten bin ich wirklich super glücklich wie toll die Stirnräder Zahnräder und die Schwungscheibe laufen. Ich kann kein Höhenspiel feststellen und auch die Pleullager scheinen top zu sein.
Ich hatte wirklich Glück mit der Kurbelwelle (denke ich)
Anbei ein Foto von meinem Tageswerk.
vielleicht kann mir ja einer noch mal die Reihenfolge und Richtung des Kupplungspaketes erläutern.
ps: die Schwungscheibe ist geschliffen
vielen Dank und viele Grüße
Frank