Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ural Dnepr Net - Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 01.06.2012

Motorrad: z.Zt. Null Bock

Beruf: Traumfrau

• Nachricht senden

221

06.06.2012, 10:28

Langsam habe ich auch das Gefühl, dass man hier anstatt Hilfe nur Spott erntet.
Ich hab die 220 Beiträge nochmal überflogen. Der Spott hält sich nun wirklich in Grenzen. Und den kriegen überwiegend verhinderte Experten ab (also nicht du).

jetzt weiß ich, warum einige Foren Mitglieder mir per PN helfen und nicht mehr öffentlich Beiträge verfassen!
Das sind eben nicht nur die wahren Technik-Experten, sonden haben auch die Geheimbotschaft als waren Kern eines Forums erkannt!

nightticker

unregistriert

222

06.06.2012, 10:55

Langsam habe ich auch das Gefühl, dass man hier anstatt Hilfe nur Spott erntet.
Ich hab die 220 Beiträge nochmal überflogen. Der Spott hält sich nun wirklich in Grenzen. Und den kriegen überwiegend verhinderte Experten ab (also nicht du).

jetzt weiß ich, warum einige Foren Mitglieder mir per PN helfen und nicht mehr öffentlich Beiträge verfassen!
Das sind eben nicht nur die wahren Technik-Experten, sonden haben auch die Geheimbotschaft als waren Kern eines Forums erkannt!

Hi A-Körbchen,

ist ja von meiner Seite schon alles wieder gut ^^

Ich bin nicht nachtragend und vor allem immer weiter an tollen und hilfreichen Tips interessiert 8o

viele Grüße

Frank

Registrierungsdatum: 29.11.2009

Motorrad: Dnepr-BMW Bastard

• Nachricht senden

223

06.06.2012, 11:07

nd vor allem immer weiter an tollen und hilfreichen Tips interessiert 8o

Was machst Du dann hier :D :D

Vielleicht ein bisschen flach, aber ich finde es sehr lustig. 8| :D

Stefan

Registrierungsdatum: 26.08.2009

Motorrad: MW 750 und M72

Beruf: Avioniker

• Nachricht senden

224

06.06.2012, 21:58

Die Ölsauerrei kommt oft über die Schrauben, so das manche Stehbolzen mit Sicherungslack an deren Stelle montiert haben, so das das Öl nicht mehr am

Gewinde vorbei kriecht!

Ich habe leider kein Photographisches Gedächtnis.

Liegen die Gewinde für die Schrauben der Ölwanne nicht außerhalb bei der Verrippung. Da komm doch gar kein Öl hin aus dem Motor?

Hallo Andrea!

Hast natürlich recht mit den Schrauben, ich hab übersehen das Frank einen Dneperblock hat! :sleeping: :whistling:

Vg Erich :thumbup:

Jetzt hab ich meine Freundin mit Ihrer Mutter eine Woche nach Büsum geschickt um endlich mal das letzte Wort zu haben, und jetzt dasss.... [/color] :cursing:

Registrierungsdatum: 26.08.2009

Motorrad: MW 750 und M72

Beruf: Avioniker

• Nachricht senden

225

06.06.2012, 22:28

Hi Leute,

ich werde die Schwungscheibe so weit wie möglich polieren und dann sehen wir weiter 8o

Den Lagerdeckel werde ich definitiv nicht noch einmal ziehen, da ich ja dann das KW Lager nicht mehr runter bekomme ohne es zu beschädigen. Hat mir ja auch keiner verraten, dass man darauf achten muß, dass die Ölschleuderbleche nicht am Gegäuse schleifen.

Ich werde Euren Rat beherzigen und mal sehen, ob alles gut wird?

Ansonsten alles noch mal vorn. Es war mir ja von Anfang an klar, dass man ein paar Euros Lehrgeld einplanen sollte :thumbsup:

viele Grüße

Frank

Hallo Frank,

mach den Lagerdeckel wieder ab, es ist nicht gut wenn die Schleuderbleche irgendwo schleifen! :cursing:

Schraub den Lagerdeckel lose und mach Ihn mit einem Heißluftföhn warm, dann sollte er mit ein weinig Geschick und einem Abzieher wieder vom Lager rutschen! :rolleyes:

Das Problem liegt daran, das der Motor momentan läuft, aber du ihn Früher oder Später wieder öffnen musst, weil sich der Abrieb der Schleuderbleche in den Lagern fängt! :cursing:

Ihr habt doch so viele Russenschrauber in der Umgebung von Berlin, kann da nicht mal einer auf ein Bier vorbeischauen und dich beraten? ?(

VG Erich :thumbup:

nightticker

unregistriert

226

10.06.2012, 20:14

So Gemeinde,

das Werk ist fast vollbracht.

Mit dem Lagerdeckel war es nicht getan, da ja das KW Lager ziemlich weit auf dem Schwungscheibenstumpf saß. Also noch mal die KW raus und mit viel Gefühl das KW Lager mit nem Abzieher runter gezogen. Dazu mußte leider das Schleuderblech vernichtet werden. Da ich ja noch 3 Bleche da hatte, war es mir milde gesagt einfach Latte :thumbup:

Bei diesem Zusammenbau habe ich wirklich beidseitig beide KW Lager Stück für Stück raufgeschrumpft. So konnte ich immer prüfen wieviel Spiel ich noch zu den Ölblechen habe. (viel ist es nicht)
Ich wollte mir schon selbst 2 Bleche basteln, weil die originalen dermaßen unrund und krumm waren. Zumal man ja die Rinne in den Blechen auch noch sauber bekommen mußte und dabei auch die Bleche massiert.

Naja, nachdem ich gestern schon die Schwungscheibe montiert hatte las ich doch tatsächlich in unserem geliebten Forum, das dieser bekloppte Metallring (Blech) mit Federscheibe vor das KW Lager kommt und dann der Wedi und dann erst die Schwungscheibe. (war leider nicht in der Ersatzteilliste vermerkt). Also die Schwungscheibe heute noch mal runter, nen Abzieher für den Wedi gebaut (soll nicht gleich wieder kaputt gehen) und dann brav das Blech, dann den Federring, dann den Wedi und dann die Schwungscheibe. 8o

Dann mal probehalber die neuen Kupplungsschrauben auf Passigkeit getestet. Natürlich war der Kopf zu breit, also heute schön die Löcher nachgesenkt. Nun stehen die Köpfe maximal 1 mm über. Ich hoffe das geht so? Oder schleift das am Getriebe? Mehr trau ich mich nicht zu senken, weil sonst zu wenig Marerial über bleibt.

Ach ja, neue Dichtung am vorderen Motordeckel angebracht und den Motordeckel samt neuen Schrauben verbaut. Der Zündverteiler ist auch wieder an Ort und Stelle, nur die Kappe wollte nicht halten. (warum wohl?) Die Schraube vom Federblech für die Kappe war schon länger abgerissen und hielt nur am Seidenen Faden. Also neue Schraube gebastelt, das Federblech ein wenig gebogen und nun sitzt die Kappe auch wieder Bombenfest.

Morgen will ich die Kupplung montieren und da bräuchte ich mal bitte Eure Hilfe.

Ich weiß nicht mehr genau wie rum das Kupplungspaket zusammen gehört (Scheiben und Bleche wie rum?)

Ansonsten bin ich wirklich super glücklich wie toll die Stirnräder Zahnräder und die Schwungscheibe laufen. Ich kann kein Höhenspiel feststellen und auch die Pleullager scheinen top zu sein.

Ich hatte wirklich Glück mit der Kurbelwelle (denke ich)

Anbei ein Foto von meinem Tageswerk.

vielleicht kann mir ja einer noch mal die Reihenfolge und Richtung des Kupplungspaketes erläutern.

ps: die Schwungscheibe ist geschliffen

vielen Dank und viele Grüße

Frank
»nightticker« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC03246.JPG

Registrierungsdatum: 28.09.2004

Motorrad: Immer eines zuwenig ..... Sooraj 325 Diesel # Enfield 325 Diesel # AWO 425 S # IMS M72 # KMS K750 # CJ750 (Egli) # KMS MW750 # IMS 8.103-10 Inland # BMW R100 # Honda CB50J

Wohnort: Kreis Amberg-Sulzbach / Oberpfalz / Bayern / Deutschland

Beruf: für die Kohle ...

• Nachricht senden

227

11.06.2012, 18:32

Nun stehen die Köpfe maximal 1 mm über. Ich hoffe das geht so?
ist o.k. so ...
vielleicht kann mir ja einer noch mal die Reihenfolge und Richtung des Kupplungspaketes erläutern.