Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ural Dnepr Net - Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »feldeg« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 07.04.2012

Motorrad: URAL Ranger

Beruf: hab ich auch

• Nachricht senden

1

07.04.2012, 22:05

Bald wieder mit einem Russengespann unterwegs!

Hallo zusammen und frohe Ostern,

nun habe ich mich endlich durchgerungen und mich hier im Forum angemeldet. Im Folgenden möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin Familienvater mit zwei Kindern und wohne in Luckenwalde, im Süden von Berlin. Nachdem ich von 1996 bis ins neue Jahrtausend bereits mit einer URAL Tourist gefahren bin, habe ich eine etwas längere berufsbedingte Pause vom Gespannfahren gemacht. Weitere Erfahrungen habe ich seit 1992 mit einer Moto Guzzi Mille GT, einer MZ ETZ 250A und verschiedenen Japanern gemacht. Nachdem ich über mehrere Jahre in Frankfurt (Main) gearbeitet habe und seit 10 Jahren ohne russisches Motorrad leben musste, bin ich nun bald wieder mit einer URAL unterwegs. Hierbei freut sich bereits meine Tochter besonders auf die erste Ausfahrt mit „ihrem“ neuen Gespann, das sich bereits in der Beschaffung befindet.

Gebt mir bitte auch mal einen Hinweis in der ersten Zeit im Forum, wenn ich mich nicht gleich richtig zurechtfinde.

Viele Grüße aus Luckenwalde
Felix

Registrierungsdatum: 23.12.2007

Motorrad: wird demnächst geholt

Beruf: Hausfrau und Mutter

• Nachricht senden

2

07.04.2012, 22:25

Hallo und ein herzliches Willkommen hier...

liest sich bei Dir ja so wie bei mir.... (wieder auf der Spur)

Sitze hier auch auf heißem Hintern und zähle die Tage bis ich sie
endlich in die Finger bekomme.....

Viele Grüße aus Magdeburg , Ralf

• Nachricht senden

3

10.04.2012, 08:08

Hallo Ralf,

ja genau so sieht es bei mir aus. Ich werde mal ein Foto einstellen, wenn es soweit ist ... :)

Gibt es eigentlich in unserer Region (Sachsen-Anhlt, Brandenburg) regelmäßige Treffen, Treffpunkte oder Ausfahrten? Das Thema ist unter "Treffen & Reisen" mal diskutiert worden, aber haben hier auch Treffpunkte oder Veranstaltungen dauerhaften Bestand?

Felix

• Nachricht senden

4

06.07.2012, 22:44

Endlich mit der URAL unterwegs ...

So, nun ist es doch tatsächlich vor 6 Wochen passiert. Ich habe endlich meine URAL Ranger geholt und die ersten vorsichtigen Fahrversuche unternommen. Insgesamt bin ich nun in den letzten Wochen etwa 800 km gefahren, wobei ich aber feststellen musste, dass ich das Gespannfahren nicht verlernt habe. :D

Bald musste ich auch meine Kinder als Fahrgäste akzeptieren. Die haben teilweise schneller im Beiwagen gesessen, als ich meinen Helm aufsetzen konnte. Und ganz andere Ambitionen hat mein Junior wohl auch schon ...! Meine Tochter möchte jedenfalls mit mir erstmal an die Ostsee zum Zelten fahren. Bleibt mir wohl nichts weiter übrig ... :thumbsup:

Felix
»feldeg« hat folgendes Bild angehängt:
  • Ural im Garten mit Johannes_mittel.jpg

Registrierungsdatum: 30.06.2011

Motorrad: K750 & Jawa 353

Beruf: Holzfäller/Schweißer

• Nachricht senden

5

06.07.2012, 23:23

dann schreib mal wann du in den schönen norden kommst.ich lade euch gerne zum kaffe ein.(wenn ich zu hause bin)
gruß enno.

Registrierungsdatum: 25.10.2008

Motorrad: TWN´s u M72

Beruf: NIX wichtiges

• Nachricht senden

6

07.07.2012, 00:17

Hallo Felix

Na den Familienspaß bekommt man eben nur mir solch einem Gespann hin. :thumbsup:
So kommt keine Langeweile auf und die Kids haben immer etwas zu erzählen
bei ihren Freunden .Also auch ein herzliches Willkommen auch von mir.

Gruß wiggi
a.d.HVL :)

Registrierungsdatum: 26.10.2011

Motorrad: Dnepr-BMW MT10-36 60/6 & SR 500 Espresso

Beruf: Schreibtischtäter

• Nachricht senden

7

07.07.2012, 10:12

Moin Felix,

auch von mir ein Willkommen! Unser Junior war auch ratz-fatz im Beiwagen, als wir das Gespann beim Vorbesitzer geholt haben. Und sogar die pubertierenden Mädels wollten mitfahren, als das Ding dann zuhause stand. Vor dem Kauf waren sie komplett desinteressiert, "niemals Motorrad! Ist ja peinlich!" und so. :D Du siehst, Deine Kids sind normal. :thumbsup: Viel Spaß bei den Touren mit und ohne Kids, aber immer mit genug Öl und ohne Pannen! ;)

Grüße, Micahel