Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 09.10.2004
Motorrad: eine Ural,eine K750 und zwei "Projekte"
wenn der Stirndeckel runter ist,benötige ich für die artgerechten Ansprüche an die Russentechnik kein weiteres Werkzeug.Und wenn nur die Lima neu eingewechselt wird,reicht mir das mehrfache Durchdrehen des Motors mit Wackeln am Lima-Lüfterrad.
Registrierungsdatum: 30.01.2011
Motorrad: Ural 750 Black Dnepr Killer
Beruf: MS Aber das Leben geht weiter. Rentner
So nu ausm Ulaub zurück und gleich ran ans mopet. hab heute nochmal den stirnraddeckel runtergemacht um die dichtung auszuwechseln. hab mir nochmal die stirnräder genau angeschaut und habe bemerkt das das zahnrad der lima sich ein kleinwenig bewegen lässt. Also links und nach rechts. etwas zu viel spiel zum stirnrad. daher warscheinlich auch die geräusche.
, ich mach das alles anders. Manche nehmen den grossen Schraubenzieher (-dreher).
das sie läuft und nicht stehn bleibt
Registrierungsdatum: 30.01.2011
Motorrad: Ural 750 Black Dnepr Killer
Beruf: MS Aber das Leben geht weiter. Rentner
Registrierungsdatum: 29.09.2004
Motorrad: Dneprganzjahres- u. Weitreisemopped mit Zweiradantrieb
Beruf: von nix ne Ahnung, aber sehr glücklich dabei !
Registrierungsdatum: 29.11.2009
Motorrad: Dnepr-BMW Bastard
....für mich ist die Schrauberei nicht entspannend, sondern einfach nur lästig !
Jedes Bauteil oder jede Baugruppe an meiner Mt16 ist über die langen Jahre und die vielen Kilometer so gereift, das es möglichst wenig Schraubaufwand gibt. Selbiger ist aber leider bei dem technischen Level des Gesamtkonstrukts nicht zu vermeiden. Wartungsarbeiten sind halt immer wieder nach Herstellervorgaben durchzuführen, wirkliche Reparaturen in Form von Teileersatz sind aber über die Zeit selten geworden. Das Gespann ist halt in Ruhe gereift.
Die Zeit , die ich nicht in der Werkstatt verbringe, nutze ich zum Gespann- oder Solofahren oder zu anderen Dingen, die mich wirklich entspannen !
![]()
Allen "Selbstzweckschraubern" aber trotzdem gutes Gelingen und gute Besserung !