Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 09.10.2004

Motorrad: eine Ural,eine K750 und zwei "Projekte"

• Nachricht senden

41

28.05.2011, 14:11

wenn der Stirndeckel runter ist,benötige ich für die artgerechten Ansprüche an die Russentechnik kein weiteres Werkzeug.Und wenn nur die Lima neu eingewechselt wird,reicht mir das mehrfache Durchdrehen des Motors mit Wackeln am Lima-Lüfterrad.

So seh ich das auch.

• »Holle« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30.01.2011

Motorrad: Ural 750 Black Dnepr Killer

Beruf: MS Aber das Leben geht weiter. Rentner

• Nachricht senden

42

12.06.2011, 23:17

So nu ausm Ulaub zurück und gleich ran ans mopet. hab heute nochmal den stirnraddeckel runtergemacht um die dichtung auszuwechseln. hab mir nochmal die stirnräder genau angeschaut und habe bemerkt das das zahnrad der lima sich ein kleinwenig bewegen lässt. Also links und nach rechts. etwas zu viel spiel zum stirnrad. daher warscheinlich auch die geräusche.

Registrierungsdatum: 07.01.2010

• Nachricht senden

43

12.06.2011, 23:59

So nu ausm Ulaub zurück und gleich ran ans mopet. hab heute nochmal den stirnraddeckel runtergemacht um die dichtung auszuwechseln. hab mir nochmal die stirnräder genau angeschaut und habe bemerkt das das zahnrad der lima sich ein kleinwenig bewegen lässt. Also links und nach rechts. etwas zu viel spiel zum stirnrad. daher warscheinlich auch die geräusche.

ich hab bei mir zur Zeit auch paar zusätzliche Geräusche mit dem Stetoskop lokalisiert.
Ich kenn meine Geräuschkulisse und wenn die anders is, schaut man mal nach.
bei mir sind es die Limalager..muss ich wechseln.

;)
PS: jaja :whistling: , ich mach das alles anders. Manche nehmen den grossen Schraubenzieher (-dreher).
Aber egal..is ja Hobby und ich habe Zeit. Die (Hobby-)Zeit kostet mich ja niggs.
Basteln is für mich Ausgleich. Also wird die Russentechnik genaustens untersucht. das sie läuft und nicht stehn bleibt ;)

• »Holle« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30.01.2011

Motorrad: Ural 750 Black Dnepr Killer

Beruf: MS Aber das Leben geht weiter. Rentner

• Nachricht senden

44

13.06.2011, 00:14

Ja Sandmann da bin ich genauso. Für mich ist das auch ausgleich und schrauben macht eh spass ;)

Registrierungsdatum: 29.09.2004

Motorrad: Dneprganzjahres- u. Weitreisemopped mit Zweiradantrieb

Beruf: von nix ne Ahnung, aber sehr glücklich dabei !

• Nachricht senden

45

13.06.2011, 11:52

....für mich ist die Schrauberei nicht entspannend, sondern einfach nur lästig !

Jedes Bauteil oder jede Baugruppe an meiner Mt16 ist über die langen Jahre und die vielen Kilometer so gereift, das es möglichst wenig Schraubaufwand gibt. Selbiger ist aber leider bei dem technischen Level des Gesamtkonstrukts nicht zu vermeiden. Wartungsarbeiten sind halt immer wieder nach Herstellervorgaben durchzuführen, wirkliche Reparaturen in Form von Teileersatz sind aber über die Zeit selten geworden. Das Gespann ist halt in Ruhe gereift.

Die Zeit , die ich nicht in der Werkstatt verbringe, nutze ich zum Gespann- oder Solofahren oder zu anderen Dingen, die mich wirklich entspannen !
:thumbup:

Allen "Selbstzweckschraubern" aber trotzdem gutes Gelingen und gute Besserung !

Registrierungsdatum: 29.11.2009

Motorrad: Dnepr-BMW Bastard

• Nachricht senden

46

13.06.2011, 12:23

:D :D :D :D

Registrierungsdatum: 07.01.2010

• Nachricht senden

47

13.06.2011, 15:10

....für mich ist die Schrauberei nicht entspannend, sondern einfach nur lästig !

Jedes Bauteil oder jede Baugruppe an meiner Mt16 ist über die langen Jahre und die vielen Kilometer so gereift, das es möglichst wenig Schraubaufwand gibt. Selbiger ist aber leider bei dem technischen Level des Gesamtkonstrukts nicht zu vermeiden. Wartungsarbeiten sind halt immer wieder nach Herstellervorgaben durchzuführen, wirkliche Reparaturen in Form von Teileersatz sind aber über die Zeit selten geworden. Das Gespann ist halt in Ruhe gereift.

Die Zeit , die ich nicht in der Werkstatt verbringe, nutze ich zum Gespann- oder Solofahren oder zu anderen Dingen, die mich wirklich entspannen !
:thumbup:

Allen "Selbstzweckschraubern" aber trotzdem gutes Gelingen und gute Besserung !

mach ich doch auch ;)

nur ich brauch einen Ausgleich..mir macht die Russentechnik nichts aus.
Wusste ja auf was ich mich eingelassen habe. Da ich mich vorher ausgiebig informiert habe.
Aber den Moddor rupf ich an einem Wochenende nicht komplett auseinander, nur weil ich einen Defekt suche u. nicht gleich zuordnen kann.
Da geh ich gezielt vor, Gerätschaften sind da. Also werden sie genutzt. ;)

andere Jungs hocken in der Garage, sich in die Wirtschaft, trinken Bier, streiten mit den Nachbarn über belanglose Dinge oder verhauen die Kinder (kleiner Scherz ) ;)

wir bzw. ich setze(en) uns halt nach dem basteln auf´s Gespann und fahren Kaffee trinken oder Eis essen..lassen den Tag gut sein ;)

jeder wie er halt mag u. Lust hat...