Sie sind nicht angemeldet.

jovanduisburg

unregistriert

1

28.05.2011, 16:12

Vergaser K 63 oder 68 meiner URAL 650er undicht.

Hallo Leute,

ich verzweifle! Ich hab vor zwei Wochen meine URAL 650er nach zwei Jahren angeschmissen und ich muss sagen: 4 mal treten und das Ding lief. Leider fingen irgendwann die Vergaser an zu kleckern und dann liefen Bindfädenweise Benzin links und rechts aus den Vergasern. Gereinigt und neue Schwimmkammerdichtungen rein. Jetzt springt sie nicht mehr an, dafür kleckern immer noch die Vergaser nach Strich und Faden. Was ist das? Kann mir da einer helfen von Euch??

Liebe Grüsse aus Luzern

J.

PS: Scusa, ich hab mich mit dem Beitrag schon mal woanders eingetragen, da wo man eigentlich auch gleich die Antworten geben muss.. :whistling:

Registrierungsdatum: 22.01.2005

Motorrad: Toter Oktober

Beruf: Alles Kreative

• Nachricht senden

2

28.05.2011, 20:36

E10 ?

Registrierungsdatum: 30.06.2006

• Nachricht senden

3

28.05.2011, 21:50

E10 ?

in der Schweiz müssen die nicht so nen Dreck tanken Joe :D d.h. auch kein Öttinger trinken im Umkehrschluss :thumbsup:

wo siffts denn raus? es ist gerne mal das Schwimmernadelventil das hängt bei den K 68 je nach dem wie man sie dreht dann läuft er über wie beim tupfen. Bei den K 63 / K65 wird gerne der Schwimmerkammerboden "morsch" ........... kannst ungefähr sagen WO es rausläuft???

Gruß Wolfgang

• Nachricht senden

4

28.05.2011, 21:54

K6x vetragen kein E10. Die Schwimmerventile lösen sich auf.

Registrierungsdatum: 30.06.2006

• Nachricht senden

5

28.05.2011, 21:58

JOE der J. kommt aus Luzern, das ist in der Schweiz da haben die kein E10 mal abgesehen das dort das Super 95 ca. 20 Cent billiger ist als das E10 gepansche......................

• Nachricht senden

6

28.05.2011, 22:17

Naja, ich was von "Duisburg" gelesen ... (gleich legt Frank wieder los und der Kalk kommt hinterher :D :D :D ).
Ich weiß natürlich nicht was sie in der Schweiz an Moppeds verfüttern, es scheint mir aber, daß die Versager
etwas überlaufen. Das Schwimmerventil hat da bestimmt etwas mit zu tun :whistling:

jovanduisburg

unregistriert

7

01.06.2011, 01:17

Es klekkert immer noch.

Hey Leute, erstmal vielen Dank für eure Tipps. Ich hab aber auch schwer gelacht über die Diskussion Luzern und Duisburg

Also zum Ersten: ich wohne in Luzern, sprich Schweiz, - bin aber ursprünglich tatsächlich *aus'm Pott", sprich Duisburg gut kombiniert :thumbup:

Zweitens: E 10 gibts hier tatsächlich nicht. Also daran kanns wirklich nicht liegen.

Drittens: Wenn ich genau hinschaue, klekkerts am Rand der Dichtung zum Schwimmkammerdeckel. Die hab ich ja nu gegen neue ausgetauscht. Die sahen allerdings auch so aus, als passen die zwar, aber irgendwie nicht so ganz passgenau sind. Gibts da Toleranzen. Ich denke wohl nicht ...und die Schrauben hab ich natürlich auch entsprechend angezogen. Das sieht tatsächlich so aus, also ob die Schwimmkammern irgendwie überlaufen..

Viertens: Kann es sein, das diese Plastikschwimmer undicht sind und deshalb nicht abdrücken (also so vom Technikverständnis so ähnlich wie der Styroporschwimmer in der Wasserspülung im Klo ha ha..)? Aber doch nicht beide auf einmal und vor allem urplötzlich. Wenn die Kiste läuft, kleckerts übrigens nicht mehr. Was doch wohl aber daran liegt, das der Motor Sprit zieht denke ich.

Kann es vielleicht tatsächlich am Sprit liegen ( 95er bleifrei? Sollte ich da noch was als Zusatz reinmachen?

Grüsse aus der Schweiz vom Duisburger

J.

Registrierungsdatum: 29.09.2004

Motorrad: Dneprganzjahres- u. Weitreisemopped mit Zweiradantrieb

Beruf: von nix ne Ahnung, aber sehr glücklich !

• Nachricht senden

8

01.06.2011, 10:38

Hallo J.,

einen Zusatz zum Sprit brauchst Du nicht verwenden. Die beiden Schwimmer könnten zu Tauchern mutiert sein. Bau die Dinger mal aus und schau nach, sollten sie undicht sein, siehst du das sehr schnell. Prüf mal die Funktion der beiden Schwimmernadelventile und mach sie gegebenenfalls gängig bzw. tausche sie aus.

Das wird schon, nur Mut !

Registrierungsdatum: 29.05.2011

Motorrad: 650 Ural Gespann, Honda CX 500

Beruf: Lebenskünstler und Visionär

• Nachricht senden

9

04.06.2011, 09:55

Moin moin,
hatte ich auch mal an meinen K63. Habe die Schwimmerkammerdichtung ausgetauscht, und die kleine Dichtung vom Kraftstoffventil. Anschließend lief sie wieder, und nicht mehr über :D . Desweiteren können die Schwimmer undicht sein, mußt du mal ausbauen und ins Wasser schmeißen. Eine weitere Ursache hierfür können defekte Nadelventile sein, einach mal ausbauen, säubern und schauen ob sie nach Einbau wieder anspringt. Viel mehr Fehler kommen dafür eigentlich nicht in Frage. Höchstens nochmal den Kaltstarter ausbauen und reinigen. Viel Erfolg
Gruß

Ingo

Registrierungsdatum: 14.05.2007

Motorrad: Fj1200 30000km;2xUral 12km zus.;Indian SuperScheff

Beruf: Maschinen- und Anlagenführer Ural

• Nachricht senden

10

04.06.2011, 12:10

Hallo Jo v. D.,

Zitat

Viel mehr Fehler kommen dafür eigentlich nicht in Frage.

Die Fehlermöglichkeiten bei den K 63/65 sind doch erstaunlich variantenreich. :D

Jedoch, es ist machbar.

Motow-moscow hat verbesserte Schwimmerkammerdichtungen und verbesserte Nadeldichtungen. Oder wars Glück Gernot? :P

Mit den Dichtungen hast du mal einen Einstieg. Klemmen der Schwimmer im Gehäuse kommt auch gerne vor.

Hau rein

doc

Registrierungsdatum: 25.03.2007

Motorrad: MT16

Beruf: Mahut

• Nachricht senden

11

04.06.2011, 12:14

Ein sinnhafter Beitrag vom Sperdoc!
Möge er so fortfahren!

12

04.06.2011, 14:48

Was habt ihr eigentlich mit den Dichtungen? Das Ding ist doch im Stand inkontinent, da dichtet die Dichtung doch garnix, so hoch sollte der Benzinstand doch garnicht sein. Is definitiv das Ventil (oder eben der Schwimmer). Da das auf beiden Seiten gleichzeitig aufgetaucht ist, wird es entweder nen Zufall sein oder, und darauf tippe ich jetzt mal, Dreck im kompletten Spritsystem. Häufige Ursache dafür das die Tankinnenseite in Auflösung begriffen ist und mit Rostbröckchen umsich wirft.
Könnten natürlich auch beide Schwimmer hängen, abgesoffen sein, Nadeln klemmen usw

Chrom