Sie sind nicht angemeldet.

Paul

Motorradfahrer

Motorrad: MT16 mit 800 ccm u. diverse andere Nettigkeiten

Beruf: was Spaß macht

• Nachricht senden

61

11.05.2010, 15:38

meine mt16 hat ein eingetragenens leergewicht von 350 kg und ein zulässiges gesamtgewicht vin 610 kg. so ganz weit davon wird eine mt16 in austria ja nun auch nicht sein. wie soll damit dann am hinterrad 310 kg zustande kommen ?

wenn die typisierung oder wie das in austria genannt wird, einen solchen wert angibt, ist sie einfach falsch. möppi mit gesamt 610 kg mal auf eine öffentliche waage stellen und anschließend die einzelnen radlasten wiegen lassen. in germanien würde das dann zur änderung der fz-papiere eigentlich ausreichen......
gruß aus thüringen,
paul

DNEPR MT 16 - das Motorrad für richtige Männer ;)

62

11.05.2010, 16:20

meine mt16 hat ein eingetragenens leergewicht von 350 kg und ein zulässiges gesamtgewicht vin 610 kg. so ganz weit davon wird eine mt16 in austria ja nun auch nicht sein. wie soll damit dann am hinterrad 310 kg zustande kommen ?

wenn die typisierung oder wie das in austria genannt wird, einen solchen wert angibt, ist sie einfach falsch. möppi mit gesamt 610 kg mal auf eine öffentliche waage stellen und anschließend die einzelnen radlasten wiegen lassen. in germanien würde das dann zur änderung der fz-papiere eigentlich ausreichen......

Jetzt nimm mal bei voller Zuladung den SW Hoch... Aber, Mopped mit mit Fahrer = 300 kg, dann ein Nettes Schmimkköfferchen hinten drauf, macht 350, nochmal die Hälfte des BW plus Ladungsgewichtesdazu macht nochmal 125 kg. Bei 50/50 Gewichtsverteilung liegen so schon knapp 240 kg auf einem Rad. Nicht aufgepasst beim Laden sind 310 wirklich nicht unrealistisch.
Ja, ich bin ein Muschelschubsel und stolz dalauf. Ich bin Muschelschubsel, Klabbenpuler, Südschwede, nennt mich, wie Ihl wollt, nul nicht Milchschaumschlülfel.

bf109v7

Held des Forums

Motorrad: 2 mal K 750 SV und 1 Dnepr 650

Beruf: Kfz-Konstrukteur

• Nachricht senden

63

11.05.2010, 18:04

Also das mit dem Gewicht auf dem Hinterrad seh ich auch so. Wenn ich Fahre und Coffeeman auf dem Sozius und meine Frau im Beiwagen (wobei sie nicht richtig ins Gewicht fällt), dann sind auf dem hinterrad 310 kg.
Dabei noch die Frage (es sind doch Fahrlehrer im Forum): Darf hinten jemand sitzen, wenn in Beiwagen keiner sitzt. Als ich den Klasse 1 machte, war das verboten (und der Rennleitung bekannt).

Bordmechaniker

Werkzeugmeister

Motorrad: Zephyr 1100, CJ 750 "Gizmo"

Wohnort: Brüder-Grimm-Stadt (das heist aber nicht, dass ich hier nur Märchen erzähle)

Beruf: AfA im Kfz Bereich (nicht AdA)

• Nachricht senden

64

11.05.2010, 19:12

Zul Bescheinigung I, Zahl der Sitzplätze unter S1 steht: 3
Also muss man von ausgehen, dass es egal ist. Könnte ja auch Gebäck im BW liegen.
Gruß Lienhard

Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in
ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist,
der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

(Klaus Ritter von Poppy, Vorsitzender des Juniorenkreises Handwerk)

Schaut sie euch an:
Die Chang aus der Kiste

Motorrad: Ural 650, Honda CL 250 S, Ducati Monster 750

• Nachricht senden

65

11.05.2010, 19:50

aber wer ist denn so blöd und setzt sich einen hintendrauf, wenn der BW leer ist.....????? Das merkt man doch nach 50 m, dass das lebensgefährlich ist.

Genausogut kann man verbieten, dass man babys in die Gefriertruhe legt....

Thomas

Paul

Motorradfahrer

Motorrad: MT16 mit 800 ccm u. diverse andere Nettigkeiten

Beruf: was Spaß macht

• Nachricht senden

66

11.05.2010, 19:54

ich dachte, wir würden schon soweit sein in unserer gesellschaft, das solche dinge in jedweder bedienungsanleitung steht. bei meiner microwelle stand vor einigen jahren jedenfalls schon drin, daß das teil zum trockenen von nassen haustieren nicht geeignet ist
gruß aus thüringen,
paul

DNEPR MT 16 - das Motorrad für richtige Männer ;)

Motorrad: Ural 650, Honda CL 250 S, Ducati Monster 750

• Nachricht senden

67

11.05.2010, 21:12

ich dachte, wir würden schon soweit sein in unserer gesellschaft, das solche dinge in jedweder bedienungsanleitung steht. bei meiner microwelle stand vor einigen jahren jedenfalls schon drin, daß das teil zum trockenen von nassen haustieren nicht geeignet ist

sicher ein amerikanisches Produkt. Dort muss ja auch auf "Coffee-to-go" -Bechern stehen, dass er heiss sein könnte, der Kaffee.....es gab auf den Japsen früher einen Aufkleber auf dem Tank "Fahren Sie nie ohne Sturzhelm".....

Thomas

Thomas

bf109v7

Held des Forums

• Nachricht senden

68

11.05.2010, 22:52

Ich erinnre mich schwach, dass das eine Prüfungsfrage war. Dafür hab ich die Prüfungsfahrt ohne Helm gemacht.

URAL-Family-LDK

Werkzeugmeister

Motorrad: Ural Tourist deluxe, Ural Klassik und ne KR 51/2

Beruf: Student

• Nachricht senden

69

11.05.2010, 23:15

aber wer ist denn so blöd und setzt sich einen hintendrauf, wenn der BW leer ist.....????? Das merkt man doch nach 50 m, dass das lebensgefährlich ist.

Gibt so Leute, gibt Menschen die ham Schiss im Beiwagen 8| Der oder die Sozia muss dann richtig mitarbeiten dann klappt das schon.

Aber mich würde mehr interessen ob es vorgeschrieben ist wo der Fahrer sitzen muss während dem fahren :)
Ein Leben ohne Ural ist möglich, aber sinnlos!

jetzt auf neuem Server

Russenjesus

Werkzeugmeister

Motorrad: ne schwarz-rote 750er

Beruf: z.Zt. CNC-Dreher auf Vollgas

• Nachricht senden

70

12.05.2010, 07:08

Hallo Leute!
Draufhocken, fahren und das Ding schwarz und Rund seinlassen in der richtigen Reifengröße! Ist der Reifen bei richtigem Luftdruck immer noch Wackelpudding, muss man halt Geld in die Handnehmen und was Gescheites kaufen! Denkt dran, die Reifen sind generell die Verbindung zur Straße und somit auch eine gewisse Lebensversicherung! Spart man da am falschen Ende, kriegt man halt die Kurve nicht - was dahinter ist spürt ihr dann schon!

RJ
Fliegt einem die Gaskartusche um die Ohren, ist der Enders bestimmt nicht eingefroren

bf109v7

Held des Forums

• Nachricht senden

71

12.05.2010, 07:20

muss man halt Geld in die Handnehmen und was Gescheites kaufen!

Wir haben das Geld ja schon in der Hand, die Frage ist doch: Was ist gescheit?

Jetzt bei pauldirekt.de - Alles zum Paulpreis!

VistaPrint - Gratis-Visitenkarten uvm.

Deutschlands größtes Angebot für Motorrad und Freizeit  

StarDSL: Internet Service Provider für Highspeed Internet via Satellit – bundesweit überall

Suchmaschinen-Marketing