Benutzerinformationen überspringen
Motorrad: Ural Tourist deluxe, Ural Klassik und ne KR 51/2
Beruf: Student
Motorrad: Zephyr 1100, CJ 750 "Gizmo"
Wohnort: Brüder-Grimm-Stadt (das heist aber nicht, dass ich hier nur Märchen erzähle)
Beruf: AfA im Kfz Bereich (nicht AdA)
ist mir die gesamtoptik dieses schaurig-schönen brachial-seitenventilmotor wichtig. echt. also find ich das mit dem anlasser-wegbauen und gehäuse-verschliessen ziemlich, äh, unästethisch.
hat hierzu jemanden eine praktikable idee? (anlasser aushöhlen und ne mini-bar einbauen oder so)? entweder anlasser ranlassen und dichtkriegen oder anlasser wegbauen - aber in schön
Motorrad: Zephyr 1100, CJ 750 "Gizmo"
Wohnort: Brüder-Grimm-Stadt (das heist aber nicht, dass ich hier nur Märchen erzähle)
Beruf: AfA im Kfz Bereich (nicht AdA)
Das Benzinhuhn kann man im Notfall im eingebauten Zustand mit Druckluft durchblasen.
@Regina: Plexiglas-Bullauge und das Innenleben beleuchtet.....kannste auch noch nen Münzzähler dranbauen, für Schaulustige.
Das mit dem Münzzähler überleg ich mir sowieso schon seit Jahren mehr oder weniger ernsthaft.
Zitat
Schöner zylindrischer Ölbehälter wäre gut![]()
Zitat
Finde die Iddee gut, das Ding anderweitig zu nutzen. Ankergehäuse durch Blech ersetzen und dann könnte es als Lagerstätte für Werkzeug oder gar Ersatzkolben dienen...
Ich will den Anlasser, oder zumindest das Gehäuse nicht wegbauen....
(und ob das je dicht werden würde...) @Chrigu: Ist das Dein Werk? Falls ja, wie ist das denn befestigt bzw kriegst Du dass denn richtig dicht? Ist jedenfalls recht schön gemacht!
------------------------------
ausserdem hätt ich angst, dass die fransen die kardanwelle lahmlegen
------------------------------ die cj war ein Zugang diesen winter. weiß aber noch nicht recht, was ich mit der will :-)
da fällt dir sicher noch was ein.... hat hierzu jemanden eine praktikable idee? (anlasser aushöhlen und ne mini-bar einbauen oder so)? entweder anlasser ranlassen und dichtkriegen oder anlasser wegbauen - aber in schön
Wär doch vieleicht eine Überlegung wert zum ART