Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ural Dnepr Net - Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

24.01.2008, 14:22

Ich bin auch neu hier !!

Hallo Gemeinde :)

Nach dem irgenwelche besoffene meine MZ ETZ250 Gespann das Nachts auf der Strasse stand und schlief feuer untern Sattel machten, und sie auch noch vollgetank war, habe ich jetzt nur noch ein bischen ausgeglühtes Blech. ;(

Als muß was neues her am besten was größeres aber ohne viel schnick schnack. ?(

Also habe ich mir eine Ural Sportsmann bestellt die aber erst ende März 2008 kommt. :thumbsup:

MFG Olaf

Registrierungsdatum: 09.11.2007

Motorrad: Dnepr MT10 (Motor MT9)

Beruf: Ing/Rentner

• Nachricht senden

2

24.01.2008, 17:44

Hallo Olaf

Schade um das ETZ Gespann :(
Viel Spaß mit der Neuen, ist aber ein großer Unterschied zur ETZ!!

Gruss Radi

Luppolui

unregistriert

3

24.01.2008, 17:50

Hallo,

... Mann, :D , fährt man URAL - fährt Mann Gespann!!!

Herzlich Willkommen
Dietmar aus Fümmelse

4

25.01.2008, 07:26

@ Radi

Ist es wirklich so ein großer unterschied ??

Na gut sie ist schwerer und hat mehr PS aber schneller ist sie nicht eher langsamer und von den Ausmaßen etwas größer.

oder gibs noch mehr was ich wissen sollte ???

Registrierungsdatum: 09.11.2007

Motorrad: Dnepr MT10 (Motor MT9)

Beruf: Ing/Rentner

• Nachricht senden

5

25.01.2008, 13:51

Hallo Olaf

ich wollte dir keine Angst machen.
Bei der ETZ Benzin in den Tank und fahren.....
Jetzt mußt du dich bischen mehr ums Motörchen kümmern,
Ölkontrolle, mal die Schrauben nachziehen,Ventile einstellen usw.
Aber das ist ja der Reiz bei den Russen.

Gruss Radi

6

26.01.2008, 13:36

Hallo Rudi!!

Ach das ist doch nicht so schlimm, die MZ wollte auch immer ihre streichel einheiten :P und auserbem fahre ich ein Golf BJ,74 der auch immer nach seiner wartung ruft!!

Ja und mit den schraubeb die immer locker werden habe ich eine große tube Schraubensicherung und werkzeug habe ich auch genug und das was noch fehlen sollte wird besorgt :thumbsup:

Hallo auch an Luppolui !!!!

Sepp 65

unregistriert

7

26.01.2008, 23:12

Schraubensicherung

Hallo Olaf!

Mit einem 74er kann ich nicht dienen, aber 78/79/80/82 und ein Jetta von 81 habe ich auch im Programm, die Ural muß jetzt aber auch bald wieder Aufwachen (nach ca 12 Jahren) ;)

Sepp

Siehe auch Golf 1 IG

Registrierungsdatum: 23.12.2007

Motorrad: wird demnächst geholt

Beruf: Hausfrau und Mutter

• Nachricht senden

8

27.01.2008, 11:12

Ural und ETZ

Hallo Olaf,

Frage:kommst Du aus den neuen Bundesländern ? (ich Magdeburg) Wenn ja, mußt Dir das (mit den Wartungsarbeiten) so wie bei der AWO,nur auf zwei Zylindern vorstellen.Du hast ja aber sicher 2 Jahre Garantie auf Deine. Aber stimmt schon,die 250 ETZ ist auch nicht gerade ohne. Besonderst wenn sich die Elektrik aufgibt. Ich hatte vor meiner URAL zwei ES/1 (175 und 250) die 250ger hatte ich mit halben Superelastik (Boot fehlte noch). Ich hatte dann das Angebot,eine URAL 650, Bj.95 (Innland)gegen beide zu tauschen. War das Beste,was ich machen konnte. Um der Marke MZ aber nicht ganz adios zu sagen,habe ich noch eine kleine TS 125 behalten. Der Rest verkauft,oder getauscht.Aber das Fahren ist mit der Ural einfach geiler.Schon allein der Sound.....

Gruß Ralf

9

29.01.2008, 13:46

Hallo Ural.ralf

Ich komme aus Hessen in der nähe von Frankfurt an main!

Also an meiner MZ hatte ich eigendlich immer was zum schrauben :D nagut die neue hat 2 Jahr Garantie aber in der zeit kann ich auch nicht viel umbauen (so richtig Winterfest nachen) X(

Ich bin ja gespant wann ich sie bekomme ?(

@sepp65

In der Golf IG stehe ich auch schon drin, wobei der Golf für mich nur ein Alttags Auto ist !!!

Registrierungsdatum: 23.12.2007

Motorrad: wird demnächst geholt

Beruf: Hausfrau und Mutter

• Nachricht senden

10

29.01.2008, 23:44

Ural & ETZ

Hallo Olaf,
Ich wünsche Dir,das die Zeit des Wartens recht schnell vorüber geht. Aber um so schöner ist dann die erste Fahrt. Tja URAL & ETZ . Die Ural hat schon einen ganz einzigartigen Charakter. Schon die Technik im Detail fasziniert mich. Bei der ETZ sind zB. zwei Rumpfhälften und dazwischen spielt sich alles ab.Kurbelwelle und Getriebe. Rechts und links noch Lima und Kupplung......fertich :wacko: ! Trotzdem hatten auch diese Motoren öfter den Teufel drinn ?( . Die Ural hingegen ist viel komplexer aufgebaut.Erinnert mich (Antiebstechnisch) schon fast an ein Auto. Motor-Kupplung-Getriebee-Kardan-Endantrieb.
Aber von alle dem wirst Du dich ja noch selbst überzeugen. Ich wünsche Dir auf alle Fälle allzeit gute und Problemfreie Fahrt :thumbsup: .

Gruß Ralf

costabravaural

unregistriert

11

10.03.2008, 06:49

auch ich wünche immerzeit eine gute fahrt... naja ural ist eben ural... ein edelgeschöpf.. ich kämpf gerade auch mit ner etz... naja wir schon werden... bleib immer schön rechts auf der bahn