Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ural Dnepr Net - Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 11.05.2009
Motorrad: Dnepr MT10/36 mit gebremstem Beiwagen, MT11 noch zerlegt, XS400
Beruf: Techniker
Registrierungsdatum: 26.01.2011
Motorrad: XJ 650 (Bj. 81), MT-16 (EZ. 2000 in D), Junak M10 (Bj. 63) im Aufbau...
Beruf: Mad Scientist
Ja, der hier! Bringt der für den Preis denn auch genug "Leistung"?Ja sowas bekommt man gerade bei susuck ( e-bay)
Gruß Jochen
Registrierungsdatum: 28.09.2004
Motorrad: Immer eines zuwenig ..... Sooraj 325 Diesel # Enfield 325 Diesel # AWO 425 S # IMS M72 # KMS K750 # CJ750 (Egli) # KMS MW750 # IMS 8.103-10 Inland # BMW R100 # Honda CB50J
Wohnort: Kreis Amberg-Sulzbach / Oberpfalz / Bayern / Deutschland
Beruf: für die Kohle ...
jaUnd die Ural hat da auch Wälzlager
irgendwas muß immer zerlegbar sein bei der Pleuel/KW-Mimik ...abgesehen von der zerlegbaren KW bei der Ural
Motorrad: XJ 650 (Bj. 81), MT-16 (EZ. 2000 in D), Junak M10 (Bj. 63) im Aufbau...
Und was ist mit dem auf der KW? Laut Handbuch ist das festgekeilt.Um die Zahnräder abzubekommen benötigst Du einen Abzieher.
Dann klopp ich die Kürnerlvertiefungen "zurück".Die Schrauben müssen raus, sonst geht die Kupplung nicht raus.
Da muss ich jetzt selber durch.Vielleicht solltest du jemanden zur Hife nehmen der sowas schon mal gemacht hat.
Die Schrauben kannst Du dann gleich in die Tonne werfen, besorge Dir Inbus Senkschrauben bei den üblich verdächtigen, Du must dann etwas nachsenken damit sie gut passen.Zitat von »wolfgang«
Um die Zahnräder abzubekommen benötigst Du einen Abzieher.
Und was ist mit dem auf der KW? Laut Handbuch ist das festgekeilt.
Zitat von »wolfgang«
Die Schrauben müssen raus, sonst geht die Kupplung nicht raus.
Dann klopp ich die Kürnerlvertiefungen "zurück
Motorrad: Immer eines zuwenig ..... Sooraj 325 Diesel # Enfield 325 Diesel # AWO 425 S # IMS M72 # KMS K750 # CJ750 (Egli) # KMS MW750 # IMS 8.103-10 Inland # BMW R100 # Honda CB50J
Müssen die raus
du bist dir aber schon im klaren darüber daß der Kram unter Spannung steht ... da sitzen nämlich zusammengedrückte Federn dahinter ...Schrauben müssen raus,
Da muss ich jetzt selber durch.
bedenke was du tust ...Ich habe ein Problem:
seh ich auch so....vielleicht solltest du ab jetzt delegieren ?!
ich ahne böses und daß ist nicht bös gemeint.

Vielleicht solltest du jemanden zur Hife nehmen der sowas schon mal gemacht hat.
oha ... er wählt die harte TourDa muss ich jetzt selber durch.
... kann durchaus gutgehen ...
das "Dnepr MT11/16 Instandsetzungshandbuch deutsch" ausm Downloadbereich schon gelesen ?MT11 Gebrauchsanweisung gibt nix dazu her.
... ist in deutsch mit Bildern drin ...
Natürlich. Ist ja nicht die erste Kupplung an der ich rumspiele. Nur die erste ohne Öl.du bist dir aber schon im klaren darüber daß der Kram unter Spannung steht ... da sitzen nämlich zusammengedrückte Federn dahinter ...![]()
Was ist denn los?oha ... er wählt die harte Tour... kann durchaus gutgehen ...
aber sowas endet dann oftmals als Teilehaufen in der Bucht ... laß mich aber gerne anders "überraschen" ...![]()
). Das Handbuch und die Teileliste mit den Explosionszeichnungen habe ich sowohl auf Papier als auch elektronisch. Dass es aber eine Zusammenbauanleitung gibt, das wusste ich nicht. Ist ja wie bei IKEA.das "Dnepr MT11/16 Instandsetzungshandbuch deutsch" ausm Downloadbereich schon gelesen ?
BTW: eine MT11 ist grob gesagt ne MT16 ohne Beiwagenantriebgedöns ...

Das habe ich eh schon vor. Die meisten Schrauben hebe ich nur auf damit ich weiß was genau ich neu kaufen muss. Ich habe da nen ganzen Haufen Schrauben die richtig rostig waren und die man kaum noch anfassen konnte nachdem ich sie abgeschraubt habe, so heiß waren die. Und dann noch dieser Feingewindeschrott...Die Schrauben kannst Du dann gleich in die Tonne werfen, besorge Dir Inbus Senkschrauben bei den üblich verdächtigen, Du must dann etwas nachsenken damit sie gut passen.
Das Zahnrad von der KW geht auch mit dem Abzieher runter.
Registrierungsdatum: 11.05.2009
Motorrad: Dnepr MT10/36 mit gebremstem Beiwagen, MT11 noch zerlegt, XS400
Beruf: Techniker
Wenn ich den mit additivfreiem Öl fahre, müsste das doch auch noch funzen, oder?
Dass die das wussten glaube ich. aber bei mir wird nicht gekörnert, da wird geklebt.Wenn ich den mit additivfreiem Öl fahre, müsste das doch auch noch funzen, oder?
ja, im Sommer 50 er, im Winter 30 er, oder 20w50 mineralisch, im übrigen wussten die russischen Ings sehr wohl, wie man Schrauben sichert.
Das wird bei modernen Kfz bei einigen Bauteilen heute auch noch so gemacht.
Gruß Jochen
. Das Sicherheitsbier steht auf der Werkbank.
)Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 09.04.2010
Motorrad: Molli, K750 Seitenventiler
Beruf: Student
Registrierungsdatum: 10.12.2007
Motorrad: Dnepr mt11 (nur noch 2x),Mt16,k650, Honda xl 250R,500R, Yamaha xs400
Beruf: Werkzeugmachermeister
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »motofreak78« (21.05.2011, 21:02)
die Schraube ist Schlüsselweite 36 ...35er(?) Nuss