Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ural Dnepr Net - Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 26.01.2011
Motorrad: XJ 650 (Bj. 81), MT-16 (EZ. 2000 in D), Junak M10 (Bj. 63) im Aufbau...
Beruf: Mad Scientist
Motorrad: XJ 650 (Bj. 81), MT-16 (EZ. 2000 in D), Junak M10 (Bj. 63) im Aufbau...
Na klar. Das Airbrush wird noch erweitert und über das komplette Boot gezogen...hübsches Boot das läßt du doch so![]()
Registrierungsdatum: 16.07.2009
Motorrad: Dnepr K750 "Emma", Dnepr K750 2CV "Daisy" und XS1100S "Klötzchen"
Beruf: IT-Spezialist

Nix gibts. Die werden morgen für 30 Minuten in Zitronrnsäuge auf dem Enders gekocht.Du musst einfach den Optiker Deines Vertrauens finden, die haben auch Ultraschallbäder ...![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »divatreiber« (26.04.2011, 22:41)

Registrierungsdatum: 23.01.2008
Motorrad: 2 x CJ SV Solo / 1 x CJ SV Gespann
Gestern und heute Mittag habe ich meine neue Werkbank aufgebaut. Danach gings da drauf dem Getriebe an den Kragen. Das Ding hat sowieso gesifft, also musste es ja auf.![]()
Ich habe auch schon über einen starken Magneten nachgedacht den ich dann innen am Gehäuse befestige damit der dann wenigstens das Gröbste vom Zirkulieren abhält.
Hat das schon mal jemand gemacht? Wie befestigt man sowas am besten?
Gestern und heute Mittag habe ich meine neue Werkbank aufgebaut. Danach gings da drauf dem Getriebe an den Kragen. Das Ding hat sowieso gesifft, also musste es ja auf.![]()
Ich habe auch schon über einen starken Magneten nachgedacht den ich dann innen am Gehäuse befestige damit der dann wenigstens das Gröbste vom Zirkulieren abhält.
Hat das schon mal jemand gemacht? Wie befestigt man sowas am besten?
gibts nicht auch magnetische oelablass-schrauben???
Registrierungsdatum: 17.04.2010
Motorrad: CJ 750 SV, RE Bullet 500, GS450 EJ
Beruf: Konstrukteur und SFI
Registrierungsdatum: 22.01.2005
Motorrad: M72 u. CJ800
Motorrad: Toter Oktober
Beruf: Alles Kreative
Bei Michi gibt es Ölablaßschrauben mit Magnet für die Ural.
Die bei den Motorraddiscountern zu kaufenden Magnetölablaßschrauben haben ein relativ kurzes Gewinde und auch die Steigung stimmt nicht 100 prozentig.
Nach mehrmaligem Aus- und Eindrehen hat man gute Chancen das Gewinde im Gehäuse zu beschädigen.
Ich nehme inzwischen wieder die Ural-Ölablaßschrauben und lege einen kleinen Knopfmagneten drauf.
Festkleben muß man die nicht, da sie so stark magnetisch sind, daß sie auf der Schraube bleiben.
Ich lege so einen Magneten auf jede Ölablaßschraube. Also Motor, Getriebe und Endantrieb.
Gibts z.B. hier.
Magneten
Gruß

Registrierungsdatum: 10.11.2008
Motorrad: Puch250SG / K750
Beruf: ahnungsloser
Dafür gibts nun aber wirklich eine betriebsanleitung im downloadbereich.
Aber sicher öfter als alle 10.000km!!
Außerdem stehen da auch die Füllmengen und Ölsorten drinn.
MFG
Markus
Motorrad: Toter Oktober
Beruf: Alles Kreative
Glaub einfach mal den Handbüchern. Die Russen sind keine Idiioten.
Registrierungsdatum: 25.02.2007
Motorrad: URal750,SR500 EX:MT16
Beruf: techniker
Registrierungsdatum: 28.09.2004
Motorrad: CJ 750 M1M
Zitat
Na klar. Das Airbrush wird noch erweitert und über das komplette Boot gezogen...
Ein par fliegende Vögel vor dem geairbrushten Sonnennuntergang (jeder, der in den 70/80ern gross geworden ist, kennt diese unsäglichen Airbrush-Poster, die damals "in" waren). Huaaahhhh
Registrierungsdatum: 18.07.2007
Motorrad: MT 16 Bj. 94
Beruf: Schiffsingenieur